• 18.05.2019
      19:30 Uhr
      Hamburg Journal Moderation: Julia-Niharika Sen und Jens Riewa | NDR FS HH
       

      Themen u.a.:

      • Europa-Wahl: Knut Fleckenstein, Kandidat der SPD
      • Die Open-Air-Saison im Stadtpark beginnt
      • Squash-Team vor Titel
      • ESC-Party auf dem Kiez
      • Serie: "Ich war noch niemals in ... der Neustadt"
      • Discomove in Harburg

      Samstag, 18.05.19
      19:30 - 20:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Themen u.a.:

      • Europa-Wahl: Knut Fleckenstein, Kandidat der SPD
      • Die Open-Air-Saison im Stadtpark beginnt
      • Squash-Team vor Titel
      • ESC-Party auf dem Kiez
      • Serie: "Ich war noch niemals in ... der Neustadt"
      • Discomove in Harburg

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Edgar Rygol
      Moderation Julia-Niharika Sen
      Redaktionelle Leitung Sabine Rossbach
      Redaktion Jan Frenzel
      Dörte Kiehnlein
      • Europa-Wahl: Knut Fleckenstein, Kandidat der SPD

      Er ist der einzige Hamburger Kandidat, der schon auf eine lange Erfahrung in Brüssel und Straßburg zurückblicken kann. Knut Fleckenstein sitzt seit zehn Jahren für die SPD im Europaparlament. Er kämpft für einen europäischen Mindestlohn und leidenschaftlich gegen rechte Populisten, die die EU lieber abschaffen würden, als für sie zu kämpfen. "Gegen Rechts - Für Europa" heißt daher auch die große Europaveranstaltung der SPD in der Fabrik, zu der Fleckenstein am Freitagabend unter anderem den luxemburgischen Außenminister Jean Asselborn als Gast gewinnen konnte, wie auch Martin Schulz. Dabei muss Fleckenstein um den Wiedereinzug ins EU- Parlament bangen, denn er steht nur auf Platz 18 der SPD Europaliste und die Umfragewerte der Sozialdemokraten sehen keinesfalls rosig aus. Und hier in Hamburg hat er noch mit einem anderen Problem zu kämpfen, sein Name steht nicht einmal auf dem Wahlzettel. Denn dort sind nur die Kandidaten der Bundesliste bis Platz 10 abgedruckt.

      • Die Open-Air-Saison im Stadtpark beginnt

      Der Betrieb der Freilichtbühne im Stadtpark wurde im vergangenen Jahr erstmalig europaweit ausgeschrieben. Karsten Jahnke und seine Konzertdirektion haben diesen Wettbewerb gewonnen. Am Sonntag wird mit dem Konzert von Element of Crime die Stadtpark-Saison eröffnet. Jahnke und sein Team stellen die neue Konzert-Arena vor. Und das heißt: Bier aus Mehrwegbechern, Pommes zur Bio-Currywurst und Grilled Cheese vom Wonderland-Burger. Alle Betreiber sind in einheitlich gestalteten Häuschen aus umgebauten Schiffcontainern untergebracht. Alles ökologisch und nachhaltig. Karsten Jahnke führt uns durch Deutschlands schönste Freilichtbühne, erklärt alle Neuheiten und verrät uns Highlights und Geheimtipps.

      • Squash-Team vor Titel

      Das Hamburger Squash-Team aus dem Sportwerk aus der Hagenbeckstraße gehört zu den besten Teams in Deutschland. An diesem Wochenende findet das Final-4-Turnier um die Deutsche Meisterschaft in Stellingen statt. Squash gehört zu einer der spektakulärsten und schnellsten Rückschlagsportarten der Welt. In den Reihen der Hamburger stehen mit Nationalspieler Rudi Rohrmüller und dem Deutschen U19-Meister Felix Auer zwei absolute Topleute.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 21.07.2019