• 29.11.2019
      06:00 Uhr
      Despot Housewives - Die Frauen der Diktatoren Ungekrönte Königinnen | phoenix
       

      In Chile sind während der Diktatur von Augusto Pinochet unzählige Menschen ermordet worden. Seine Frau Lucía inszeniert sich als unpolitische Hausfrau. Doch entspricht diese Rolle der Wahrheit?

      Freitag, 29.11.19
      06:00 - 06:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

      In Chile sind während der Diktatur von Augusto Pinochet unzählige Menschen ermordet worden. Seine Frau Lucía inszeniert sich als unpolitische Hausfrau. Doch entspricht diese Rolle der Wahrheit?

       

      In Chile sind während der Diktatur von Augusto Pinochet viele Menschen ermordet worden. Seine Frau Lucía inszeniert sich als unpolitische Hausfrau. Doch entspricht diese Rolle der Wahrheit? First Ladys im Schatten der Despoten - ZDFinfo porträtiert in der fünfteiligen Doku-Reihe "Despot Housewives" Diktatoren-Gattinnen des 20. Jahrhunderts. Die Reihe beleuchtet die Rolle der Frauen, die auf unterschiedliche Art und Weise das Regime ihrer Männer unterstützten, aber auch ihre eigenen Ziele verfolgten. Den Abschluss der fünfteiligen Reihe macht die Folge "Ungekrönte Königinnen", die sich mit Lucía Pinochet, Francos Ehefrau Carmen Polo y Martínez-Valdés und mit Suzanne Mubarak beschäftigt.

      Wird geladen...
      Freitag, 29.11.19
      06:00 - 06:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 17.11.2019