• 23.09.2021
      21:35 Uhr
      Zimmer 301 (3/6) Finnland 2019 | arte
       

      Seppo beschließt, zu seiner Familie nach Griechenland zu fahren, denn auch er ist davon überzeugt, dass es sich bei Leo um Elias handelt. Risto wird von Leos Freundin zur Rede gestellt, nachdem er am Strand den Rucksack des Pärchens durchwühlt hat. Er versichert ihr, dass Leo nicht der ist, für den er sich ausgibt. Als sie im Hotelzimmer Leos Koffer durchsucht, macht sie einen schrecklichen Fund. Risto, der Mikko noch nichts von seiner Vermutung erzählt hat, erhält währenddessen weitere Droh-SMS, diesmal betreffen sie auch seine Enkel. Und Seppo beichtet seiner Ex-Frau, was wirklich an jenem Schicksalstag im Jahr 2007 passiert ist.

      Donnerstag, 23.09.21
      21:35 - 22:25 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      VPS 21:40

      Seppo beschließt, zu seiner Familie nach Griechenland zu fahren, denn auch er ist davon überzeugt, dass es sich bei Leo um Elias handelt. Risto wird von Leos Freundin zur Rede gestellt, nachdem er am Strand den Rucksack des Pärchens durchwühlt hat. Er versichert ihr, dass Leo nicht der ist, für den er sich ausgibt. Als sie im Hotelzimmer Leos Koffer durchsucht, macht sie einen schrecklichen Fund. Risto, der Mikko noch nichts von seiner Vermutung erzählt hat, erhält währenddessen weitere Droh-SMS, diesmal betreffen sie auch seine Enkel. Und Seppo beichtet seiner Ex-Frau, was wirklich an jenem Schicksalstag im Jahr 2007 passiert ist.

       

      Finnland, 2007: Seppos Alkoholproblem versetzt seiner Ehe den finalen Dolchstoß. Leena fühlt sich immer mehr zu Seppos Bruder Mikko hingezogen, was auch dessen Ehefrau bemerkt. Am Tag nach dem Festessen ist es an Seppo, auf Tommi aufzupassen, doch weil er abermals zur Flasche greift und auf der Couch einschläft, bemerkt er zu spät, wie Tommi aus dem Haus und in den Wald läuft.
      Griechenland, 2019: Risto will sichergehen, dass der rothaarige Leo aus dem Hotel in Wirklichkeit Elias ist, der Nachbarsjunge von früher. Als er am Strand den Rucksack von Leo und seiner Freundin durchwühlt, erwischt diese ihn dabei und stellt ihn zur Rede. Risto macht ihr klar, wie wenig sie über ihren neuen Freund und dessen Vergangenheit weiß, was sie dazu veranlasst, im Internet über Leo zu recherchieren und seinen Koffer zu durchsuchen.

      Von ihrem schockierenden Fund berichtet sie Risto noch am selben Abend. Risto verschweigt seine Vermutung indes weiterhin vor Mikko, obwohl er dessen Sohn in Gefahr sieht. Eine weitere SMS, vermutlich von Elias, droht ihm fragend: "Sind Eure Enkelkinder in Sicherheit?" Währenddessen sind Seppos Töchter in Helsinki auf eine Party eingeladen. Annas Freund und Tyttis Bekanntschaft machen allerdings einen sonderbaren Eindruck. Aus dem Hotelzimmer ruft Seppo Leena an, weil er glaubt, dass ihre Töchter in Gefahr sind. Ist Elias vielleicht doch nicht in Griechenland, sondern in Finnland?

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Donnerstag, 23.09.21
      21:35 - 22:25 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      VPS 21:40

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.11.2021