• 06.05.2024
      11:55 Uhr
      Das Waisenhaus für wilde Tiere Abenteuer Afrika | WDR Fernsehen
       

      Keine weiteren Informationen

      Montag, 06.05.24
      11:55 - 12:45 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Keine weiteren Informationen

       

      Aufregung bei Karakal-Dame Juliette: Die sonst friedliche Raubkatze ist auf Krawall gebürstet. Sie hat ein Geschwür und muss für die Behandlung eingefangen und nach Gobabis gebracht werden. Ein Großaufgebot an Harnas Mitarbeitern und Volontären ist dafür nötig. Und dann springt sie in der Tierarztpraxis auch noch vom Behandlungstisch.

      Eine ganz andere Behandlung erfährt Kapgeier Nesha. Auf der Tierschutzstation "Rest" befestigen Chefin Maria Diekmann und Volontärin Sunna eine kleine Kamera am Vogel. Vorausgesetzt der Geier spielt mit, könnte man sein Flugverhalten einmal aus einer ganz anderen Perspektive beobachten.

      Auf Okutala steht heute Prophylaxe auf dem Tagesprogramm. Die Tierärzte Dr. Rietschel und Dr. Herzog behandeln heute Giraffen, Geparde und die Hyäne Wolfi gegen Parasiten und Tollwut. Da darf das berühmte Blasrohr natürlich nicht fehlen!

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Montag, 06.05.24
      11:55 - 12:45 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 30.04.2024