• 03.05.2024
      23:55 Uhr
      So viel Zeit Spielfilm Deutschland 2018 | SR Fernsehen
       

      Zu viel, zu oft, zu laut: Für Rainer ist Rock 'n' Roll immer noch das pure Leben. Hauptdarsteller Jan Josef Liefers spielt einen todkranken Ex-Gitarristen, der ein letztes Mal seine frühere Band zusammenbringen möchte.

      Freitag, 03.05.24
      23:55 - 01:30 Uhr (95 Min.)
      95 Min.
      Stereo

      Zu viel, zu oft, zu laut: Für Rainer ist Rock 'n' Roll immer noch das pure Leben. Hauptdarsteller Jan Josef Liefers spielt einen todkranken Ex-Gitarristen, der ein letztes Mal seine frühere Band zusammenbringen möchte.

       

      Jeder Tag zählt - was nach einem abgedroschenen Kalenderspruch klingt, wird für den Musiklehrer Rainer unfreiwillig zum Lebensmotto. Der Mittfünfziger leidet an Gehirntumor. Die Bestandsaufnahme seines bisherigen Lebens fällt wenig berauschend aus: Zu seiner Exfrau Brigitte gibt es kein Zurück, für Sohn Daniel ist er kein guter Papa und an den Jugendtraum einer Rockkarriere erinnert nur noch seine abgenudelte Gitarre. Dass es seine Band "Bochums Steine" vor 30 Jahren nicht geschafft hat, lag vor allem an seinem Ego. Nun möchte er die Jungs noch einmal zusammentrommeln. Bei der Konzertveranstalterin Steffi rennt er mit seiner Revival-Idee offene Türen ein. Auch Schlagzeuger Bulle, Bassist Konni und Keyboarder Thomas - sie alle zwischen bürgerlicher Existenz und altersbedingter Lebenskrise - machen nach anfänglichem Zögern mit. Um den Sänger Ole wieder an Bord zu holen, muss Rainer über seinen Schatten springen - und geraderücken, was er damals verbockt hat. Viel Zeit bleibt nicht.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Freitag, 03.05.24
      23:55 - 01:30 Uhr (95 Min.)
      95 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 27.04.2024