• 16.04.2024
      11:45 Uhr
      In aller Freundschaft (523) Schmerzgrenze | MDR FERNSEHEN Mediathek
       

      Birgit Jäger ist wegen des Verdachts auf Gallensteine in der Sachsenklinik. Ihr Mann Volker betreut obdachlose Jugendliche, um die er sich hingebungsvoll kümmert. Daher hat er kaum Zeit, sich um Birgit zu sorgen. Dr. Philipp Brentano findet bei Birgits Operation einen Tumor. Doch Volker Jäger lässt seine Frau mit der Diagnose allein. Birgit stellt nun ihre Ehe infrage.
      Martin Stein überredet Roland Heilmann, mit ihm die Waldhütte eines Freundes zu reparieren. Von Kathrin Globisch angestoßen, soll Roland mit Martin über dessen Trennung von Elena reden. Doch Martin will sich mit seiner gescheiterten Beziehung nicht auseinandersetzen.

      Dienstag, 16.04.24
      11:45 - 12:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Birgit Jäger ist wegen des Verdachts auf Gallensteine in der Sachsenklinik. Ihr Mann Volker betreut obdachlose Jugendliche, um die er sich hingebungsvoll kümmert. Daher hat er kaum Zeit, sich um Birgit zu sorgen. Dr. Philipp Brentano findet bei Birgits Operation einen Tumor. Doch Volker Jäger lässt seine Frau mit der Diagnose allein. Birgit stellt nun ihre Ehe infrage.
      Martin Stein überredet Roland Heilmann, mit ihm die Waldhütte eines Freundes zu reparieren. Von Kathrin Globisch angestoßen, soll Roland mit Martin über dessen Trennung von Elena reden. Doch Martin will sich mit seiner gescheiterten Beziehung nicht auseinandersetzen.

       

      Stab und Besetzung

      Professor Gernot Simoni Dieter Bellmann
      Oberschwester Ingrid Rischke Jutta Kammann
      Dr. Kathrin Globisch Andrea Kathrin Loewig
      Dr. Roland Heilmann Thomas Rühmann
      Dr. Achim Kreutzer Johannes Steck
      Pia Heilmann Hendrikje Fitz
      Charlotte Gauss Ursula Karusseit
      Friedrich Steinbach Fred Delmare
      Dr. Philipp Brentano Thomas Koch
      Sarah Marquardt Alexa Maria Surholt
      Dr. Martin Stein Bernhard Bettermann
      Dr. Frank Lorenz Max Gertsch
      Jonas Heilmann Anthony Petrifke
      Jakob Heilmann Karsten Kühn
      Dr. Elena Eichhorn Cheryl Shepard
      Birgit Jäger Bettina Kupfer
      Volker Jäger Klaus Lehmann
      Franzi Wilde Maja Lehrer
      Regie Bettina Braun
      Redaktion Schulte-Kellinghaus, Diana
      Musik Oliver Gunia
      Paul Vincent Gunia
      Kamera Wolfram Beyer
      Michael Ferdinand

      Birgit Jäger ist wegen des Verdachts auf Gallensteine in der Sachsenklinik. Ihr Mann Volker betreut obdachlose Jugendliche, um die er sich hingebungsvoll kümmert. Daher hat er kaum Zeit, sich um Birgit zu sorgen. Vielmehr beschäftigt ihn die Frage, wer sich jetzt um Haushalt und die eigenen Kinder kümmern soll. Dr. Philipp Brentano findet bei Birgits Operation einen Tumor, der schnellstmöglich operiert werden muss. Doch Volker Jäger hat auch dafür kein offenes Ohr und lässt seine Frau mit der Diagnose allein. Birgit stellt nun ihre Ehe in Frage.

      Martin Stein überredet Roland Heilmann, mit ihm die Waldhütte eines Freundes zu reparieren. Von Kathrin Globisch angestoßen, soll Roland mit Martin dort über dessen Trennung von Elena reden. Doch Martin will sich mit seiner gescheiterten Beziehung nicht auseinandersetzen.

      Franziska Wilde, eine jugendliche Klientin von Volker Jäger, schwänzt die Schule und weiß nicht, was sie mit ihrer Zukunft anfangen soll. Schwester Arzu Ritter merkt, wie Franzi im Umgang mit Kindern aufblüht und hat eine Idee.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 27.04.2024