• 30.10.2011
      00:45 Uhr
      Großstadtrevier Die Uhr des Lebens | SR Fernsehen
       

      Ein guter Bekannter von Tanja, der alte Uhrmacher Wedekind, ist fest davon überzeugt, dass er sterben wird, wenn seine antiquierte Standuhr nicht mehr schlägt. Als er krank wird, übernimmt Tanja für ihn das Aufziehen der klapprigen Uhr.

      Sonntag, 30.10.11
      00:45 - 01:35 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo

      Ein guter Bekannter von Tanja, der alte Uhrmacher Wedekind, ist fest davon überzeugt, dass er sterben wird, wenn seine antiquierte Standuhr nicht mehr schlägt. Als er krank wird, übernimmt Tanja für ihn das Aufziehen der klapprigen Uhr.

       

      Stab und Besetzung

      Tanja König Andrea Lüdke
      Dirk Matthies Jan Fedder
      Harry Maria Ketikidou
      Rolf Bogner Peter Neusser
      Henning Till Demtröder
      Wedekind Klaus Höhne
      Victoria Jansen Renate Blume
      Ingo Jansen Rainer Strecker
      Lisa Gabriele Blum
      Mathilde Jansen Miriam Maertens
      Regie Dieter Schubert
      Drehbuch Dietrich Haugk

      Dirk geben Tanjas ständige Alleingänge ein Rätsel auf.
      Das merkwürdige Verhalten von Ingo Jansen bereitet den beiden Polizisten Sorge. Schon mehrfach gingen auf dem 14. Revier Beschwerden ein, nach denen Jansen Menschen bedroht haben soll. Der junge Mann hegt eine ausgesprochen starke Zuneigung zu Messern aller Art, die er in dem Antiquitätengeschäft seiner herrischen Mutter sammelt und pflegt. Tanja gelingt es, Jansens Vertrauen zu gewinnen. Allerdings hat sie nicht bemerkt, dass sich der psychisch labile Mann unglücklich in sie verliebt hat. Nur in letzter Minute kann sie einen Selbstmord verhindern.

      Wird geladen...
      Sonntag, 30.10.11
      00:45 - 01:35 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 03.02.2023