• 27.01.2021
      05:15 Uhr
      DAS! Norddeutschland und die Welt | NDR Fernsehen
       

      Viele Jahre lang war er das Gesicht der ARD in Russland: Udo Lielischkies. Er brachte uns als Korrespondent aus Moskau das riesige Land mit seinen stolzen Traditionen und großartigen Landschaften näher. Als Reporter war er auch während der Kriege in Tschetschenien, Afghanistan und der Ost-Ukraine. Nach seiner Pensionierung fasste Lielischkies sein Wissen in seinem Buch "Im Schatten des Kreml" zusammen. Er ist Russland nicht nur beruflich verbunden: Seine heutige Ehefrau Katia lernte er in deren Heimatstadt Moskau kennen. Auf dem Roten Sofa erzählt Udo Lielischkies über die große Politik und das kleine familiäre Glück.

      Mittwoch, 27.01.21
      05:15 - 06:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Viele Jahre lang war er das Gesicht der ARD in Russland: Udo Lielischkies. Er brachte uns als Korrespondent aus Moskau das riesige Land mit seinen stolzen Traditionen und großartigen Landschaften näher. Als Reporter war er auch während der Kriege in Tschetschenien, Afghanistan und der Ost-Ukraine. Nach seiner Pensionierung fasste Lielischkies sein Wissen in seinem Buch "Im Schatten des Kreml" zusammen. Er ist Russland nicht nur beruflich verbunden: Seine heutige Ehefrau Katia lernte er in deren Heimatstadt Moskau kennen. Auf dem Roten Sofa erzählt Udo Lielischkies über die große Politik und das kleine familiäre Glück.

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Martin Laue
      Franziska Kischkat
      Redaktionelle Leitung Sabine Doppler

      Viele Jahre lang war er das Gesicht der ARD in Russland: Udo Lielischkies brachte uns als Korrespondent aus Moskau das riesige Land zwischen Ostsee und Pazifik mit seinen stolzen Traditionen und großartigen Landschaften näher. Als Reporter war er auch während der Kriege in Tschetschenien, Afghanistan und der Ost-Ukraine unterwegs und wurde dreimal für den Deutschen Fernsehpreis nominiert.

      Nach seiner Pensionierung fasste Lielischkies sein Wissen in seinem Buch "Im Schatten des Kreml" zusammen. Dabei ist er Russland nicht nur beruflich verbunden: Seine heutige Ehefrau Katia lernte er in deren Heimatstadt Moskau kennen und lieben. Auf dem Roten Sofa erzählt Udo Lielischkies über die große Politik und das kleine familiäre Glück seiner deutsch-russischen Familie.

      Jeden Abend pünktlich 18:45 Uhr nimmt ein prominenter Gast auf dem Roten Sofa Platz - dazu informiert DAS! täglich, was im Norden Gesprächsthema ist.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 26.02.2021