• 12.11.2015
      17:10 Uhr
      Nashorn, Zebra & Co. (237) Elefanten auf Wildhundjagd | NDR Fernsehen
       

      Die Wildhunde muffeln, aber können sie nur deshalb schon eine ganze Elefantenherde "auf die Palme bringen"? Komisch: Die Giraffen fühlen sich im neuen Haus absolut wohl, aber deshalb müssen sie ja nicht zu Stubenhockern werden. Revierleiter Sascha Tütsch hat einen Plan. Starker Sommerregen hat die Bruthügel der Flamingos zerstört. Überall liegen die Eier verteilt herum. Aber vielleicht bekommen die Flamingos noch eine zweite Chance? Und was ist mit den Pinguinen los? Manche sind dick, andere dünn.

      Donnerstag, 12.11.15
      17:10 - 18:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo HD-TV

      Die Wildhunde muffeln, aber können sie nur deshalb schon eine ganze Elefantenherde "auf die Palme bringen"? Komisch: Die Giraffen fühlen sich im neuen Haus absolut wohl, aber deshalb müssen sie ja nicht zu Stubenhockern werden. Revierleiter Sascha Tütsch hat einen Plan. Starker Sommerregen hat die Bruthügel der Flamingos zerstört. Überall liegen die Eier verteilt herum. Aber vielleicht bekommen die Flamingos noch eine zweite Chance? Und was ist mit den Pinguinen los? Manche sind dick, andere dünn.

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Daniel Buresch
      Redaktionelle Leitung Angelika Paetow
      Redaktion Granderath, Christian

      Es gibt schon komische Geschichten im Münchner Tierpark Hellabrunn: Die Wildhunde muffeln ein wenig, aber können sie nur deshalb schon eine ganze Elefantenherde "auf die Palme bringen"? Komisch: Die Giraffen fühlen sich im neuen Haus absolut wohl, aber deshalb müssen sie ja noch lange nicht zu Stubenhockern werden. Revierleiter Sascha Tütsch hat einen Plan. Wenn der klappt, werden die Giraffen jetzt endlich mal frische Luft schnuppern.

      Starker Sommerregen hat die Bruthügel der Flamingos zerstört. Überall liegen die Eier verteilt herum. Aber vielleicht bekommen die Flamingos noch eine zweite Chance? Und was ist mit den Pinguinen los? Manche sind dick, andere dünn und einige haben ein Federkleid wie vom Wühltisch. Hoffentlich hat Revierleiter Helmut Kern eine Erklärung dafür.

      Geschichten aus dem Tierpark Hellabrunn

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 15.10.2019