• 03.06.2013
      14:10 Uhr
      Schloss Einstein - Seelitz 792-teilige deutsche Jugendserie 1998-2013 | KiKA
       

      377. Teil
      378. Teil

      Montag, 03.06.13
      14:10 - 15:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      377. Teil
      378. Teil

       

      377. Teil
      Was ist nur mit Jaro los? Ist er bei den Fourtunes rausgeflogen oder hat er die Band hängen lassen? Tessa und Charlie sind sich sicher, dass Henriette ihnen keine Märchen über Jaros Abgang bei der Band auftischt. Irgendjemand in dieser Geschichte hat ein Geheimnis. Bringen die beiden Mädchen Licht ins Dunkel? Joana dagegen scheint von alledem nichts wissen zu wollen, und unterstützt ihren Jaro scheinbar ohne Rücksicht auf Verluste... Wird er tatsächlich als Solist in der Dorf-Disco "Pink" auftreten?In Dr. Wolferts Geschichtsstunde geht es um das Mittelalter und die Inquisition, also um eine düstere Epoche, in der Menschen vor Gericht gestellt wurden, nachdem sie von anderen einer Straftat beschuldigt worden waren. Vor allem viele Frauen wurden in diesem finsteren Zeitalter verbrannt, weil sie bezichtigt worden waren, eine Hexe zu sein. Marie-Sophie übernimmt ein Referat zu diesem spannenden Thema und entdeckt in ihrem Stammbaum eine auf dem Scheiterhaufen verbrannte Urahnin. Stammt sie also von einer Hexe ab, und hat sie sogar selbst übernatürliche Fähigkeiten?Pino freut sich, dass er endlich seine neue Terrasse einweihen und so seine Gäste unter blauem Himmel bewirten kann, doch die Freude währt nur kurz: Auf dem Nachbargrundstück will doch tatsächlich der ortsansässige Jagdclub sein Vereinsheim bauen. Die "Hasenjäger" rollen direkt mit Baggern an. Bei dem Lärm macht das Sonnenbad auf der Terrasse sicher keinen Spaß. Hat Sue die rettende Idee? Und haben die alten Römer etwa den Euro erfunden?

      378. Teil
      Margaretha macht sich große Sorgen um Sophie, die wieder in Trance gefallen ist: Wen hat ihre Freundin in ihrer Vision über eine Hexenverbrennung gesehen? Hatte das Mädchen auf dem Scheiterhaufen wirklich Sophies Gesicht? Margareta weiß nicht, ob sie Sophie für völlig verrückt halten oder ihr glauben soll. Währenddessen bereitet sich Sophie besonders intensiv auf ihr Referat über die Inquisition bei Dr. Wolfert vor.Tessa und Charlie haben sich Jaros einzige Instrumental-CD seines neuen Songs "geliehen", um sie an Henni weiterzuleiten. Doch wie soll Jaro ohne Playback-Musik bei seinem ersten Solo-Auftritt in der Dorfdisko "Pink" singen? Er und Joana verdächtigen Dorfjungen Paul, der im "Pink" jobbt und die Einsteiner ohnehin arrogant findet. Der hat zwar ein anderes dunkles Geheimnis, aber mit dieser Sache nichts zu tun. Schaffen es Tessa und Charlie mit Hilfe von Valentin, die CD rechtzeitig zurückzubringen oder gerät die Situation völlig außer Kontrolle?Die Idee, das Baugelände mit der von Dr. Wolfert geborgten römischen Goldmünze in einen archäologischen Fundort zu verwandeln, wird in die Tat umgesetzt: Prompt steht der Denkmalschutz auf der Matte. Der zuständige Archäologe stoppt tatsächlich die Bauarbeiten samt lärmenden Bagger. Können Sue, Krissi und Co. so den Bau des neuen Jagdvereins-Clubhauses von Dorfekel Herr Werner verhindern? Es muss doch eine Möglichkeit geben Pinos schmucke neue Terrasse für Sonnenanbeter und Eis-Fans zu retten, indem der ohrenbetäubende Baulärm abgestellt wird!

      Turbulent geht es auf der etwas anderen, brandenburgischen Internatschule "Schloss Einstein" zu: Der mal heitere, mal stressige Schulalltag, die spannenden und lustigen Abendteuer und die Freundschaften oder Liebeleien der Schüler stehen im Mittelpunkt des Geschehens.Klar, dass es hier oft drunter und drüber geht, wenn ein chemischer Versuch der jungen Wissenschaftler in die Luft oder ein ulkiger Schulstreich glatt daneben geht. Romantisch wird es bei der ersten Liebe oder dem ersten Kuss. Doch die Realität holt die Schloss "Einsteinler" und die Kids aus dem benachbarten Dorf Seelitz ein, wenn die Scheidung der Eltern droht, das väterliche Unternehmen bankrott geht oder ein Schulfreund dringend Hilfe braucht.

      Wird geladen...
      Montag, 03.06.13
      14:10 - 15:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 27.09.2022