• 29.08.2012
      15:25 Uhr
      Dino Dan 52-teilige Abenteuerserie Kanada 2010 | KiKA
       

      29. Dinositter Doug
      30. Die Nase des T-Rex
      31. Backe backe Dino
      32. Dino-Trainer Dan

      Mittwoch, 29.08.12
      15:25 - 16:15 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Dolby Kinderprogramm

      29. Dinositter Doug
      30. Die Nase des T-Rex
      31. Backe backe Dino
      32. Dino-Trainer Dan

       

      29. Dinositter Doug
      Dan hat ein Dinosaurier-Ei gefunden und will es zum Schlüpfen bringen. Aber als er mit Mama zum Einkaufen geht, schlüpft das Dino-Baby. Plötzlich taucht ein Dromaeosaurus auf, um es zu fressen. Wird Dan das kleine Baby retten können?

      30. Die Nase des T-Rex
      Dan, Cory und Ricardo zelten im Garten. Dabei will Dan herausfinden, ob der hervorragende Geruchssinn des Tyrannosaurus Rex bedeutet hat, dass er nachtaktiv war. Mit einem Hamburger soll der T-Rex geködert werden.

      31. Backe backe Dino
      Dan hat Geburtstag und seine Mutter hat sich eine besondere Überraschung für ih-ren Dino-begeisterten Sohn und dessen Gäste ausgedacht. Allerdings ahnt sie nicht, dass sich auch ein Dromaeosaurus dafür interessiert...

      32. Dino-Trainer Dan
      Dan findet im Park einen Baby-Pterodactylus. Er ist aus dem Nest gefallen und kann noch nicht fliegen. Plötzlich treibt sich in seiner Nähe ein gefährlicher Compsognathus herum. Nun muss Dan dem kleinen Pterodactylus das Fliegen bei-bringen, damit er nicht gefressen wird.

      "Dino Dan" ist eine Live-Action-Serie, die mit Hilfe von beeindruckender 3D-Grafik Dinosaurier im Alltag von Dan Henderson lebendig werden lässt. Dan Henderson ist eigentlich ein ganz gewöhnlicher zehnjähriger Junge. Nur, dass er sein Leben eben mit Dinosauriern teilt! Bei "Dino Dan" lauern die Dinosaurier hinter jeder Ecke, stecken hinter jedem Geheimnis, heizen Abenteuer an und helfen dabei, Fragen zu beantworten. Er nutzt seine lebendige Fantasie, um die Giganten der Urzeit lebendig werden zu lassen. Deshalb hat er den Spitznamen Dino Dan. In jeder Episode macht Dan ein alltägliches Erlebnis zu einem Dino-Erlebnis.
      Obwohl Dan der einzige ist, der die Dinos sehen kann, spielen sie im Leben seiner Freunde, seiner Familie und Lehrer durch Dan eine Rolle. Dan weiß unglaublich viel über Dinos und mit Hilfe seines Bestimmungsbuchs kann er jede Frage beantworten. Sollte es eine Frage geben, auf die weder er noch das Buch eine Antwort wissen, ist es für ihn die Gelegenheit, durch Dinosaurier-Experimente die Antwort herauszufinden.

      Wird geladen...
      Mittwoch, 29.08.12
      15:25 - 16:15 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Dolby Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 02.03.2021