• 12.03.2012
      15:25 Uhr
      Majority Rules - Becky regiert die Stadt 26-teilige kanadische Comedyserie 2009-2010 | KiKA
       

      23. Verliebter Klammeraffe
      24. Proeten und Proesie

      Montag, 12.03.12
      15:25 - 16:15 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Dolby Kinderprogramm

      23. Verliebter Klammeraffe
      24. Proeten und Proesie

       

      23. Verliebter Klammeraffe
      Becky plant einen neuen Club zu eröffnen. Jack ruft sie an und fragt, ob sie zusammen zur Eröffnung gehen. Endlich! Das erste offizielle Date! Kiki wird eifersüchtig und behauptet, ohne eigenes Date könne sie nicht zur Eröffnung gehen. Das Angebot von Wayne, ihr Begleiter zu sein, lehnt sie allerdings ab. Leider bekommt Jack Besuch von seinem Cousin und muss das geplante Date mit Becky absagen. Brad, Jacks Cousin, und Kiki verlieben sich Hals über Kopf ineinander. Als Brad jedoch schon Heiratspläne schmiedet, wird es Kiki zu eng und die Mädchen überlegen, wie Kiki am besten aus der Beziehung zu Brad wieder rauskommt. Originaltitel: "Me & My Shadow"

      24. Proeten und Proesie
      Mrs. DeMarco hat Urlaub. Becky beschließt deshalb, vorübergehend eine Aushilfskraft einzustellen, die ihren Bürgermeisteralltag weniger dominant bestimmt als ihre zuverlässige Assistentin. Kristal, eine sehr scheue, schüchterne Person, scheint genau die Richtige zu sein. Sie erzählt Becky von ihrer wahren Leidenschaft, der "Proesie". Becky arrangiert für Kristal einen Auftritt beim Poetry-Slam und studiert mit ihr eine aufwühlende Performance ein. Nach dem Poetry-Slam ist Kristal wie ausgewechselt und nimmt ihre Arbeit gar nicht mehr ernst. Dadurch versäumt Becky ein sehr wichtiges Meeting.Originaltitel: "Temporary Insanity"

      Rebecca "Becky" Richards ist ein ganz normales 15-jähriges Mädchen. Sie liebt es zu skaten, und mit ihren Freunden abzuhängen. Alles ganz normal bis Becky versehentlich als Kandidatin zur Bürgermeisterwahl in ihrer Heimatstadt Mayfield aufgestellt wird und gewinnt. Von nun an haben Becky und ihre Freunde das Sagen im Rathaus. Mit Leidenschaft und aus der Sicht von Teenagern regiert Becky, auch ohne jegliche Erfahrung. Denn eines scheint für Becky zu gelten: unverhofft, kommt oft!Zu Beckys "Kompetenzteam" gehören in erster Linie ihre besten Freundinnen Kiki, eine ständig nach Jungs Ausschau haltende Fashionista - ein wahres Modeopfer -, und Margo, die schwer einzuschätzen ist, aber mit ihrem Zynismus immer wieder für eine lockere Stimmung sorgt. Auch Jarmin als politischer Provokateur und der mysteriöse Mo, der so wenig sagt, dass seine Botschaften und Aussagen plötzlich immense Bedeutung erhalten, sind zwar etwas verpeilt, aber als Berater, Kamerateam und "Jungs für alle Fälle" im Team durchaus nützlich.Und dann ist da noch Jack! Jack, der umwerfend gut aussehende Sportfreak. Zwischen ihm und Becky stimmt die Chemie, aber so richtig ernst wird es nie. Dumm nur, dass Jack der Sohn des geschassten Bürgermeisters ist, der für Becky seinen Stuhl räumen musste. Da sind Konflikte aller Art vorprogrammiert.So strampelt sich Becky durch eine ihr völlig fremde Erwachsenenwelt und jongliert mit wichtigen Entscheidungen, die ihre Heimatstadt betreffen. Die größte Herausforderung dabei ist es, ein Teenager unter Erwachsenen zu sein. Doch Becky wächst an ihren Aufgaben, vertraut ihrer Intuition und entdeckt ihr eigenes Potenzial, und zwar für Beides: Erfolge zu erzielen, aber auch mit Katastrophen umzugehen.Bei all dem schafft sie es mit ihrem ansteckenden Lachen und ihrer dynamisch, leidenschaftlich-engagierten Art, "ihr" Mayfield in einem ganz anderen, neuen Licht erstrahlen zu lassen.Originaltitel: "Majority Rules"

      Wird geladen...
      Montag, 12.03.12
      15:25 - 16:15 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Dolby Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 20.09.2021