• 19.10.2011
      06:35 Uhr
      SamSam 52-teilige französische 3-D-CGI-Animationsserie 2007 | KiKA
       

      3. Gittigitts Gehirnwäsche
      4. Der Zauberkarten-Baum

      Mittwoch, 19.10.11
      06:35 - 06:50 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Dolby Kinderprogramm

      3. Gittigitts Gehirnwäsche
      4. Der Zauberkarten-Baum

       

      3. Gittigitts Gehirnwäsche
      SamMama ist nicht wirklich begeistert, dass Gittigitt heute zu SamSam zum Spielen kommt. Sie warnt Samsam, auf seinen Freund aufzupassen. Denn wenn sich Gittigitt daneben benimmt, dann muss er sofort wieder nach Hause gehen. Natürlich veranstalten Gittigitt und SamSam das absolute Chaos, und SamSams Mutter wird wirklich böse. Traurig begleitet SamSam seinen Freud nach Hause. Doch dann hat er die rettende Idee: Wenn Gittigitt sauber und ordentlich würde, dürften sie sicher wieder zusammen spielen. Er beginnt sogleich mit dem Unterricht, aber Gittigitt landet trotz seiner Bemühungen im Dreck. Der Sturz verändert ihn allerdings völlig. Er ist plötzlich höflich, isst höchst manierlich und legt großen Wert auf Sauberkeit. Das geht so weit, dass sogar SamMama davon genervt ist. Und auch SamSam will seinen alten Freund Gittigitt wieder zurück haben.Originaltitel: "MuckyYuck becomes clean"

      4. Der Zauberkarten-Baum
      SamSam und SamTeddy entdecken bei einem Ausflug im SamMobil ein seltsames grünes Leuchten. Das stammt von den Sammelkarten eines magischen Baums. Die Karten können nicht nur SamTeddys Kostüm neongrün leuchten lassen, sondern noch vieles mehr. Es gibt Kitzel-, Geruchs- und andere Zauberkarten. Bald fehlen SamSam nur noch zwei Karten für seine Sammlung. Auch SuperJulie sammelt Karten, aber von einem gelben Zauberbaum. SamSam und SuperJulie probieren ihre Karten in einem Karten-Kampf aus. Während des Kampfes stellen SamSam und SuperJulie fest, dass jeder eine Karte besitzt, die dem anderen in seiner Sammlung noch fehlt. SamTeddy redet den beiden Streithähnen schließlich ins Gewissen, und sie sehen ein, dass es viel besser wäre, einfach die Karten zu tauschen statt miteinander zu kämpfen. Als der Tausch gerade perfekt ist, taucht Erbsbert mit ganz neuen roten Sammelkarten auf. Aus Versehen macht er SamSam und SuperJulie mit dem Strahl einer roten Karte bewegungsunfähig. Fröhlich sammeln daraufhin SamTeddy und Erbsbert die grünen und gelben Karten vom Boden auf und spielen damit. Bald schon sind SamSam und SuperJulie wieder komplett hergestellt. Droht nun ein Streit zu viert um die Karten?Originaltitel: "The Magic Card Tree"

      SamSam ist der kleinste aller Superhelden überhaupt.SamSam lebt auf einem seltsamen Planeten, der von äußerst komischen Kreaturen bevölkert wird, halb Monster, halb Marsmensch. Seine Mission ist es, tapfer allen Gefahren des Alls zu trotzen und denen zu helfen, die in Gefahr sind. Er kann eine fliegende Untertasse steuern und weit ins All reisen, um seine Aufträge als zukünftiger intergalaktischer Held zu erfüllen.Doch auch wenn SamSam einer außergewöhnlichen Zukunft entgegenblickt, so muss er doch zuallererst ein ganz normales Leben führen mit Eltern, Freunden und Schule. Und die Monster, gegen die er immer wieder antreten muss, entspringen oft genug nur SamSams Fantasie. Das ist aber ganz egal, denn seine Abenteuer helfen SamSam dabei, groß und stark zu werden.Und nicht nur ihm, sondern auch den Zuschauern, denn die Monster, die es zu bekämpfen gilt, schaffen ganz alltägliche Probleme, die jedem Kind vertraut sind. So sorgen z.B. die Wettabeds, die Bettnässer, dafür, dass SamSams Bett nass wird.

      Wird geladen...
      Mittwoch, 19.10.11
      06:35 - 06:50 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Dolby Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 26.05.2018