• 11.03.2010
      12:30 Uhr
      Mimis Plan Mimis Partnervermittlung | KiKA
       

      Mimi macht sich Sorgen um ihren wenig coolen Bruder Jason, der ein unglückliches Teenager-Dasein fristet und bei den Mädchen keinen Erfolg hat.

      Donnerstag, 11.03.10
      12:30 - 12:55 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      Mimi macht sich Sorgen um ihren wenig coolen Bruder Jason, der ein unglückliches Teenager-Dasein fristet und bei den Mädchen keinen Erfolg hat.

       

      Mimi macht sich Sorgen um ihren wenig coolen Bruder Jason, der ein unglückliches Teenager-Dasein fristet und bei den Mädchen keinen Erfolg hat. Als sie einen vermeintlichen Liebesbrief von ihm in die Finger kriegt, entschließt sie sich, zu handeln. Der Brief ist an eine gewisse Julia gerichtet. Mimi ahnt nicht, dass es sich in Wahrheit um einen Aufsatz von Jason handelt. Der nimmt in Englisch gerade "Romeo und Julia" von Shakespeare durch und hat die Aufgabe bekommen, sich in Romeo hinein zu versetzen und einen Brief an Julia zu verfassen. Wegen Jasons Sauklaue ist sowieso nur ein Teil lesbar. Mimi glaubt, endlich Jasons heimlichen Schwarm ausfindig gemacht zu haben. Mittels eines fingierten Interviews stellt sie fest, auf welche Art von Typen diese Julia steht, und verpasst Jason dementsprechend ein völlig neues Image. Der macht auch mit, weil er denkt, dass das ganze Theater der Schulschönheit Courtney gilt. In die ist er nämlich tatsächlich verknallt.

      Mimi ist elf und glaubt, die Welt habe ein profundes Problem: insgesamt ist das Leben, das Universum und der ganze Rest ja ganz schön, aber im Grunde genommen ist die ganze Veranstaltung extrem armselig gemanagt. Und weil Mimi das Talent hat, Dinge nicht allein so zu sehen, wie sie sind, sondern so, wie sie sein sollten, hat sie einen Masterplan: sie wird das Management der Welt in die Hand nehmen. Egal ob es darum geht, ihrem Loser-Bruder eine Freundin zu verschaffen, ein weltweit operierendes Zitronenlimonade-Imperium aufzubauen oder seltene Kröten vor dem Aussterben zu bewahren: Mimi hat garantiert einen Plan.Info: Ausgezeichnet mit dem Pulcinella Prize 2001 für "Best TV Series for Children"

      Wird geladen...
      Donnerstag, 11.03.10
      12:30 - 12:55 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 27.02.2021