• 17.05.2021
      18:00 Uhr
      Nordmagazin - Land und Leute NDR FS MV
       

      Themen:

      • Schulstart: Chaos am ersten Tag nach Lockdown in MV?
      • Sportvereine: aktuelle Lage des Breitensports in MV
      • Schulhund: Unterstützung von lernbeeinträchtigten Schülern in Neukloster

      Montag, 17.05.21
      18:00 - 18:15 Uhr (15 Min.)
      15 Min.

      Themen:

      • Schulstart: Chaos am ersten Tag nach Lockdown in MV?
      • Sportvereine: aktuelle Lage des Breitensports in MV
      • Schulhund: Unterstützung von lernbeeinträchtigten Schülern in Neukloster

       

      Stab und Besetzung

      Redaktionelle Leitung Sibrand Siegert
      • Schulstart: Chaos am ersten Tag nach Lockdown in MV?

      Wechselunterricht oder Präsenzunterricht? Das war heute für viele betroffene Schüler in Mecklenburg-Vorpommern gar nicht klar. Der Grund: unterschiedliche Landesverordnungen und eine verwirrende Kommunikation. Welche Inzidenzwerte gelten?

      • Sportvereine: aktuelle Lage des Breitensports in MV

      Schwierige Situation nach wie vor für den Breitensport in Mecklenburg-Vorpommern. Die aktuellen Corona-Regeln lassen noch nicht allzu viel zu, erst beim nächsten MV-Gipfel am 31. Mai soll wieder über das Thema gesprochen werden. Eine konkrete Perspektive lässt also vorerst noch auf sich warten.
      Studiogast zum Thema ist der Chef des Landessportbundes Andreas Bluhm.

      • Schulhund: Unterstützung von lernbeeinträchtigten Schülern in Neukloster

      Ivo ein Glatthaar-Elo, bekam vor zwei Jahren die Ausbildung zur "Tiergestützten Arbeit in sozialen Berufen". Seitdem unterstützt der in Neukloster lernbehinderte Schüler. So bringt er den Kindern ihre Aufgaben in einer speziellen Hundetasche, die er im Maul mit sich herumträgt. Dadurch macht das Lernen auf einmal auch viel mehr Freude.

      In einer 15-minütigen Ausgabe zeigt das NDR Fernsehen ein regionales Magazin über wichtige Themen in Mecklenburg-Vorpommern - live und vor Ort.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 21.09.2021