• 09.11.2015
      18:00 Uhr
      Nordmagazin - Land und Leute NDR FS MV
       

      Sport vom Wochenende:

      • Rollstuhlbasketball in Rostock
      • Siebenkämpferin Julia Mächtig
      • DDR-Bodybuildinglegende

      Montag, 09.11.15
      18:00 - 18:15 Uhr (15 Min.)
      15 Min.

      Sport vom Wochenende:

      • Rollstuhlbasketball in Rostock
      • Siebenkämpferin Julia Mächtig
      • DDR-Bodybuildinglegende

       

      Stab und Besetzung

      Redaktion Michael Schmidt

      Sport vom Wochenende:

      • Rollstuhlbasketball in Rostock

      Teams der 1. und 2. Bundesliga im Rollstuhlbasketball waren am Wochenende erstmalig in Rostock zu Gast. Am Sonnabend wurde in der Rostocker OSPA Arena die 1. Runde des DRS-Pokals im Rollstuhlbasketball ausgetragen.

      • Siebenkämpferin Julia Mächtig

      Die Mehrkämpfer werden ja auch die "Könige der Leichtathleten" genannt. Aus Mecklenburg-Vorpommern war es Siebenkämpferin Julia Mächtig vom SC Neubrandenburg, die unser Land in den vergangenen Jahren national und international vertreten hat. Mächtig betreibt den Siebenkampf jetzt mittlerweile seit 15 Jahren und nach einem Verletzungs-Rückschlag im Sommer will sie jetzt kurz vor ihrem 30. Geburtstag noch einmal angreifen.

      • DDR-Bodybuildinglegende

      Bodybuilding hieß in der DDR Kraftsport und eines der Epi-Zentren für die Schwarzeneggers des Ostens war Gadebusch. Dort trainierte Hans Loewe nicht nur muskelbepackte Männer. Er lehrte sie auch, wie man mit Hanteln heilen kann, wie Kraftsport den allgemeinen Gesundheitszustand verbessert. Darüber hat Loewe auch ein Buch geschrieben, das er jetzt in Gadebusch vorstellte.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 25.10.2020