• 20.06.2019
      18:00 Uhr
      Hamburg Journal 18.00 Moderation: Julia Wulf und Ulf Ansorge (Nachrichten) | NDR FS HH
       

      Zum ersten Mal findet in diesem Jahr ein echtes Wissenschaftsfestival statt: der Sommer des Wissens!

      Donnerstag, 20.06.19
      18:00 - 18:15 Uhr (15 Min.)
      15 Min.

      Zum ersten Mal findet in diesem Jahr ein echtes Wissenschaftsfestival statt: der Sommer des Wissens!

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Edgar Rygol
      Moderation Julia Wulf
      Redaktionelle Leitung Sabine Rossbach
      Redaktion Dörte Kiehnlein

      Sommer des Wissens: Den Tag des Wissens und die Nacht des Wissens gibt es schon, Wissen vom Fass sowieso. Aber zum ersten Mal findet in diesem Jahr ein echtes Wissenschaftsfestival statt: der Sommer des Wissens! Anlass ist das 100-jährige Jubiläum der Uni Hamburg. Vier Tage lang bieten auf dem Rathausmarkt etwa 40 Hamburger Hochschulen und Forschungseinrichtungen Einblicke in Klima und Umwelt, Technik, Naturwissenschaften, Medizin oder Stadtgeschichte - für Experten und Laien, für Alt und Jung. Und das Hamburg Journal ist zum Auftakt am Donnerstag, 20.06.2019 mitten drin. Julia Wulf schaut sich in einem der vier Themenzelte genauer um, und zwar im HiTechLabor, geht den drängendsten Fragen nach: Wie sehen Stadtquartiere der Zukunft aus? Darf der Mensch seine Gene verändern? Wie sehen Mobilitätskonzepte von morgen aus? Außerdem fragt sie Senatorin Katharina Fegebank, welche Pläne es für den Wissenschaftsstandort Hamburg gibt.

      Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt und berichtet in seiner Frühausgabe bereits um 18 Uhr in Kurzform das Neueste vom Tag.

      Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Donnerstag, 20.06.19
      18:00 - 18:15 Uhr (15 Min.)
      15 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 26.08.2019