• 22.07.2019
      19:30 Uhr
      Brandenburg aktuell Moderation: Tatjana Jury | rbb Brandenburg
       

      Themen:

      • Ein Pilotprojekt - Die digitale Mitfahrtzentrale in Melchow für Melchower
      • Vorgestellt: Alex Kubiak

      Montag, 22.07.19
      19:30 - 20:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Themen:

      • Ein Pilotprojekt - Die digitale Mitfahrtzentrale in Melchow für Melchower
      • Vorgestellt: Alex Kubiak

       
      • Ein Pilotprojekt - Die digitale Mitfahrtzentrale in Melchow für Melchower

      Warum immer sein eigenes Auto nehmen, wenn Nachbarn oder andere Menschen in der näheren Umgebung das gleiche Ziel haben? Das dachten sich auch die Teilnehmer in dem Bürgerworkshop in der Gemeinde Melchow. Gemeinsam mit der Deutschen Umwelthilfe starten sie jetzt ein Modellprojekt. Eine digitale Mitfahrzentrale die online, sowie über eine digitale Mitfahrtafel im Ortskern, von den Melchowern genutzt werden kann. Wir stellen das Projekt einmal vor.

      • Vorgestellt: Alex Kubiak

      Alex Kubiak ist ein kleiner Star in Luckenwalde. Er ist Kneipenbesitzer und zugleich Entertainer. Doch das war nicht immer so. Mit 17 Jahren flüchtete er vom Landleben in Brandenburg in die Metropole Berlin. Der Grund war: Er ist schwul. Vor ein paar Jahren ist er in seine Heimat zurückgekehrt. Doch wie lebt es sich als älterer schwuler Mann im brandenburgischen Luckenwalde? Wir besuchen die verrückte Bühnenpersönlichkeit.

      Die Nachrichtensendung täglich um 19.30 Uhr im rbb Fernsehen für das gesamte Bundesland Brandenburg. Mit Berichten aus Politik, Gesellschaft, Kultur und Sport. Das Wichtigste des Tages aus Brandenburg in 30 Minuten.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 01.12.2020