• 18.12.2011
      09:35 Uhr
      Kölner Treff Moderation: Bettina Böttinger | WDR Fernsehen
       

      Zu Gast bei Bettina Böttinger sind der Schauspieler Hans Sigl, der Musiker Peter Maffay, die Schauspielerin Christine Urspruch, die Musikerin Maite Kelly, die Sexexpertin Maggie Tapert und der Artist Eike von Stuckenbrok.

      Sonntag, 18.12.11
      09:35 - 11:00 Uhr (85 Min.)
      85 Min.
      Stereo

      Zu Gast bei Bettina Böttinger sind der Schauspieler Hans Sigl, der Musiker Peter Maffay, die Schauspielerin Christine Urspruch, die Musikerin Maite Kelly, die Sexexpertin Maggie Tapert und der Artist Eike von Stuckenbrok.

       

      Hans Sigl - Seit drei Jahren ist er der Bergdoktor in der gleichnamigen Serie, die idyllische Welt der Tiroler Alpen sind darin sein Zuhause. Zuvor hat sich Hans Sigl dem Fernsehpublikum vor allem durch seine Ermittler-Hauptrolle in der Krimiserie "SOKO Kitzbühel" eingeprägt. Alles gewissermaßen "Heimspiele" für den österreichischen Schauspieler, der selbst aus der Steiermark stammt und in Tirol seine Ausbildung absolviert hat. Theater spielte und spielt Hans Sigl übrigens auch - nach einigen Festengagements in Österreich und Deutschland ist Hans Sigl jetzt vor allem in eigenen Bühnenprogrammen zu sehen.

      Peter Maffay - Sein 40-jähriges Bühnenjubiläum konnte der Deutsch-Rocker mit den rumänischen Wurzeln vor zwei Jahren feiern, unzählige Preise hat das 62-jährige Urgestein der deutschen Musikszene schon erhalten. Die Coverversion des Karat-Songs "Über sieben Brücken musst du gehen" und "Es war Sommer" gehören zu seinen größten Hits. Nicht zu vergessen Peter Maffays Rockmärchen rund um Tabaluga, den kleinen grünen Drachen - gerade ist ein neues Tabaluga-Album erschienen. Der Künstler, der zwischen seiner Finca auf Mallorca und Deutschland hin- und herpendelt, ist auch sozial sehr engagiert. Insbesondere für traumatisierte Kinder setzt er sich ein.

      Christine Urspruch - Im Münster-TATORT ist die Schauspielerin die Assistentin des Gerichtsmediziners Karl-Friedrich Boerne alias Jan Josef Liefers. Alberich wird sie von ihm genannt. Ein Kinofilm hatte Christine Urspruch kurz vor ihrem Einstieg bei der ARD-Krimireihe im Jahr 2002 bekannt gemacht: Sie war das Sams in Ben Verbongs Verfilmung von Paul Maars Kinderbuch. Und darin kam sie so gut an, dass der Regisseur kurz darauf gleich noch einen Sams-Film mit ihr drehte. Christine Urspruch stammt aus Remscheid, mit ihrer Familie lebt sie im Allgäu.

      Maite Kelly - Sie ist der zweitjüngste Spross der Kelly Family - das elfte von insgesamt 12 Kindern. Schon früh stand sie mit ihrer Familie auf der Bühne, zuletzt hat man sie unter anderem im Musical "Hairspray" gesehen. Seit einigen Jahren arbeitet Maite Kelly an ihrer Solokarriere, vor kurzem hat sie ihre zweite Solo-CD herausgebracht. Auch die Fernseh-Unterhaltung hat die zweifache Mutter in letzter Zeit für sich entdeckt. In verschiedenen Shows war Maite Kelly schon zu sehen, zum Beispiel in "Let's dance", wo sie am Ende als strahlende Gewinnerin dastand.

      Maggie Tapert - Über sechzig ist die Sexexpertin aus der Schweiz mittlerweile, aber ein lustvolles Leben führt sie nach wie vor. Ihre zwanzigjährige Ehe - längst vorbei. Aktuell hat sie drei Liebhaber, alle sind mindestens zwanzig Jahre jünger als sie selbst. Besonders Frauen will die gebürtige Amerikanerin zu einem lustvollen, freien Sexualleben ermuntern, seit dreißig Jahren leitet Maggie Tapert entsprechende Seminare und Workshops. Jetzt lässt sie selbst die Hüllen fallen: In ihrem ersten Buch "Pleasure" berichtet sie offen über ihre eigenen sexuellen Erlebnisse.

      Eike von Stuckenbrok - Atemberaubende Akrobatik, mal ganz anders: Das bietet der gebürtige Bremer am laufenden Band. In Jeans und mit nacktem Oberkörper vollführt er die tollsten Kunststücke an einer überdimensionalen Schaufensterpuppe, er turnt an Metallstangen und balanciert auf Badewannen. Erst 14 Jahre alt war er, als er in der Berliner Schule für Artistik aufgenommen wurde, mit 17 hat er sie geschmissen. Geschadet hat es ihm nicht: Die Welt der Variétés hat er innerhalb kürzester Zeit erobert.

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 15.12.2018