• 29.04.2019
      21:40 Uhr
      Westpol Politik in Nordrhein-Westfalen | tagesschau24
       

      Themen:

      • Der Fall Lügde: Reuls Risiko
      • Die Dürre nach der Dürre
      • Im Grenzland - Folge 1

      Montag, 29.04.19
      21:40 - 22:10 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Themen:

      • Der Fall Lügde: Reuls Risiko
      • Die Dürre nach der Dürre
      • Im Grenzland - Folge 1

       
      • Der Fall Lügde: Reuls Risiko

      Für Innenminister Herbert Reul wird der Fall Lügde mehr und mehr zum Risiko. Aufklärung hatte er versprochen - und angekündigt, die Polizei werden jeden Stein umdrehen. Doch ausgerechnet ein Abrissunternehmer fand im Schutt auf dem Campingplatz weitere Datenträger. Die Rücktrittsforderungen an Reul häufen sich - und in seiner Polizei rumort es. Erst recht, seitdem zusätzliche Aufpasser aus dem Innenministerium nach Bielefeld geschickt wurden. Und Aufklärung scheint bisher kaum gelungen.

      • Die Dürre nach der Dürre

      Mit Sorge blicken die Landwirte in Nordrhein-Westfalen aufs Wetter. Zwar regnet es hier und da, aber für April sind die meisten Felder weiterhin viel zu trocken. Bereits im vergangenen Jahr hatten Bund und Land insgesamt rund 15,5 Millionen Euro für besonders schwer betroffene Betriebe in Aussicht gestellt . Doch die Auszahlung läuft schleppend - und das Geld ist auch bei den Bauern knapp, die keine Hilfen beantragt haben. Ein weiterer trockener Sommer wäre da für Futtervorräte und Felder ein riesiges Problem.

      • Im Grenzland - Folge 1

      Mehr Europa oder weniger Europa? Diese ganz grundsätzliche Frage bewegt viele in den Wochen vor der Europawahl. WESTPOL-Moderator Henrik Hübschen ist ab jetzt unterwegs entlang der NRW-Westgrenze. Er trifft auf Menschen, die an der offenen Grenze leben - und ihre ganz unterschiedlichen Erfahrungen mit der Europäischen Union machen. Manches in der Grenzregion verbindet, anderes ist strikt getrennt - trotz freiem Waren- und Tourismusverkehr. Folge 1 von 4.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Montag, 29.04.19
      21:40 - 22:10 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 26.04.2019