• 04.03.2018
      12:45 Uhr
      MDR Kultur - Filmmagazin tagesschau24
       

      Filme:

      • Lucky, Regie: John Carroll Lynch
      • Jane, Regie: Brett Morgan
      • Kinonews: Arthur & Claire / Molly's Game / Der Hauptmann

      Filme:

      • Lucky, Regie: John Carroll Lynch
      • Jane, Regie: Brett Morgan
      • Kinonews: Arthur & Claire / Molly's Game / Der Hauptmann

       
      • Lucky

      Regie: John Carroll Lynch, USA, 2017
      Kinostart: 8. März 2018
      Ein Kaff in der Wüste, irgendwo im Südwesten der USA: Der alte Lucky lebt allein in einem kleinen Haus. Jeden Tag geht er einer bestimmten Routine nach. Es macht Lucky nichts aus, keine intime Bezugsperson zu haben: Er ist alleine, aber nicht einsam. Nachdem er einen Schwächeanfall hatte, fängt er jedoch an, über das nahende Lebensende nachzudenken. Der alte Mann beginnt sich zu fragen, was er dem Tod entgegensetzen kann.

      • Jane

      Regie: Brett Morgan, USA, 2017
      Kinostart: 08. März 2018
      Dokumentarfilm über die Umweltschützerin Jane Goodall. Die Geschichte beginnt ab 1960, als die damals 26-jährige Britin in Tansania ihren überwiegend männlichen Tierforscherkollegen zeigt, dass sie jahrelang falsch gearbeitet haben. Goodall geht anders an die Sache ran, ohne Training, aber angetrieben von einer großen Tierliebe: Sie nimmt sich Zeit, um das Vertrauen der örtlichen Schimpansen zu erlangen - und entdeckt, dass die Tiere sehr intelligent und sozial eingestellt sind.

      Kinonews:

      • Arthur & Claire

      Regie: Miguel Alexandre, Deutschland/Niederlande/Österreich. 2017
      Kinostart 08. März 2018

      • Molly's Game

      Regie: Aaron Sorkin, USA/China, 2017
      Kinostart 08. März 2018

      • Der Hauptmann

      Regie: Robert Schwentke, Deutschland/Frankreich/Polen, 2017
      Kinostart: 08. März 2019

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024