• 16.03.2021
      23:35 Uhr
      Eine Stunde Zeit mit Armin Laschet tagesschau24
       

      Im Januar setzte sich Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet gegen Friedrich Merz und Norbert Röttgen bei der Wahl zum CDU-Vorsitzenden durch. Mit dem Ende der Ära Merkel stehen seine Chancen auf die Kanzlerschaft nicht schlecht, sollte er sich für die Kandidatur entscheiden.
      Welche Pläne hat er als Vorsitzender der CDU? Was will er anders machen als seine Vorgängerin? Welche Pläne hat er für die Regierungspolitik nach der Bundestagswahl? Diese und weitere Fragen diskutieren Tina Hildebrandt, Chefkorrespondentin der ZEIT, und Roman Pletter, stellvertretender Leiter des Wirtschaftsressorts der ZEIT, mit Armin Laschet.

      Dienstag, 16.03.21
      23:35 - 00:35 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      VPS 23:14
      Stereo

      Im Januar setzte sich Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet gegen Friedrich Merz und Norbert Röttgen bei der Wahl zum CDU-Vorsitzenden durch. Mit dem Ende der Ära Merkel stehen seine Chancen auf die Kanzlerschaft nicht schlecht, sollte er sich für die Kandidatur entscheiden.
      Welche Pläne hat er als Vorsitzender der CDU? Was will er anders machen als seine Vorgängerin? Welche Pläne hat er für die Regierungspolitik nach der Bundestagswahl? Diese und weitere Fragen diskutieren Tina Hildebrandt, Chefkorrespondentin der ZEIT, und Roman Pletter, stellvertretender Leiter des Wirtschaftsressorts der ZEIT, mit Armin Laschet.

       

      Im Januar setzte sich Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet gegen Friedrich Merz und Norbert Röttgen bei der Wahl zum neuen CDU-Vorsitzenden durch. Mit dem Ende der Ära Angela Merkel stehen seine Chancen auf die Kanzlerschaft nicht schlecht, sollte er sich für die Kandidatur entscheiden.

      Welche Pläne hat er nun als Vorsitzender der CDU? Was will er anders machen als seine Vorgängerin, und welche Pläne hat er für die Regierungspolitik nach der Bundestagswahl? Wie kann es ihm gelingen, bis dahin die konservativen Merz-AnhängerInnen seiner Partei einzubinden? Und wie plant er, sein Bundesland und vielleicht auch Deutschland aus der Pandemie zu führen?

      Diese und weitere Fragen diskutieren Tina Hildebrandt, Chefkorrespondentin der ZEIT, und Roman Pletter, stellvertretender Leiter des Wirtschaftsressorts der ZEIT, mit Armin Laschet.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024