• 22.02.2018
      04:02 Uhr
      Brandenburg aktuell Moderation: Marc Langebeck | tagesschau24 Livestream
       

      Themen:

      • CDU wirbt für Große Koalition
      • Innenminister im Flüchtlingsheim
      • 50 Jahre Landarzt

      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 22.02.18
      04:02 - 04:30 Uhr (28 Min.)
      28 Min.

      Themen:

      • CDU wirbt für Große Koalition
      • Innenminister im Flüchtlingsheim
      • 50 Jahre Landarzt

       
      • CDU wirbt für Große Koalition

      Nicht nur die SPD wirbt bei ihrer Basis um Zustimmung zum Koalitionsvertrag einer möglichen Großen Koalition. Auf Regionalkonferenzen wollen auch Bundestagsabgeordnete der CDU ihrer Parteibasis von einer erneuten Regierungskoalition mit der SPD überzeugen. Für uns berichtet Hanno Christ von der Regionalkonferenz in Ludwigsfelde. Wie steht die Basis zur GroKo und wie kommt die angekündigte personelle Erneuerung an?

      • Innenminister im Flüchtlingsheim

      Regelmäßig meldet die Polizei Streitigkeiten und Auseinandersetzungen zwischen Flüchtlingen in der Erstaufnahmeeinrichtung für Asylsuchende in Doberlug-Kirchhain. Was ist da los? Das will auch Innenminister Karl-Heinz Schröter (SPD) wissen und besucht die Flüchtlingsunterkunft. Wir berichten von Schröters Besuch und lassen uns von den Bewohnern die Geschehnisse und Zustände vor Ort schildern.

      • 50 Jahre Landarzt

      Allgemeinmediziner Rainer Fricke feiert in Neulewin (Oderbruch) sein 50-jähriges Dienstjubiläum. Vormittags hält der 78-Jährige noch seine Sprechtstunde ab, danach startet die große Abschiedsparty mit Amtsdirektor, Bürgermeister, Vereinen, Einwohnern und natürlich seiner Familie. Der Abschiedsschmerz bei Patienten und anderen Einwohnern dürfte groß sein. Er unterstützte Gemeinde und Vereine. Ein Nachfolger ist noch nicht gefunden.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 22.02.18
      04:02 - 04:30 Uhr (28 Min.)
      28 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 22.02.2018