• 20.09.2023
      21:45 Uhr
      report München Moderation: Christian Nitsche | tagesschau24 Logo Mediathek
       

      Themen u.a.:

      • Das Ende des Volksautos: Zu groß, zu luxuriös, zu teuer
      • Vergessen in türkischer Haft: Deutsche Mutter kämpft um ihren Sohn

      Mittwoch, 20.09.23
      21:45 - 22:15 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Themen u.a.:

      • Das Ende des Volksautos: Zu groß, zu luxuriös, zu teuer
      • Vergessen in türkischer Haft: Deutsche Mutter kämpft um ihren Sohn

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Christian Nitsche
      • Das Ende des Volksautos: Zu groß, zu luxuriös, zu teuer

      Immer größer, immer protziger, immer teurer. Das ist der Trend im Automarkt. Günstige Fahrzeuge sind kaum noch zu finden. Die meisten Hersteller produzieren immer weniger Kleinwagen. Ein großes Problem für Geringverdiener und Rentner, die auf Autos angewiesen sind.

      • Vergessen in türkischer Haft Deutsche Mutter kämpft um ihren Sohn

      Seit rund fünf Jahren sitzt Patrick Kraicker in der Türkei in Haft, wegen angeblichem Terrorverdachts. Weitgehend unbemerkt von der deutschen Öffentlichkeit. Seine Mutter fordert die Bundesregierung auf, sich für die Freilassung ihres Sohns einzusetzen – so wie 2017 bei dem Journalisten Deniz Yücel oder dem Menschenrechtsaktivisten Peter Steudtner.

      Investigativer Journalismus, seriöse Informationen, klare Positionen: Das sind die Markenzeichen von report MÜNCHEN. Das Redaktions-Team unter der Leitung von Stephan Keicher hat den Anspruch, nach sorgfältiger Recherche auch bei schwierigen und unbequemen Themen deutlich Stellung zu beziehen, Hintergründe zu beleuchten und zu analysieren. Mit unseren Themen wollen wir uns auch gegen den Zeitgeist stellen.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

© ARD Play-Out-Center || 21.09.2023