• 04.12.2019
      02:02 Uhr
      Brandenburg aktuell Moderation: Marc Langebeck | tagesschau24
       

      Themen:

      • Der Neue im Innenministerium
      • eRockit: Elektrofeuerstuhl aus Hennigsdorf
      • Nandu-Jagd in der Uckermark

      Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 04.12.19
      02:02 - 02:30 Uhr (28 Min.)
      28 Min.
      Stereo

      Themen:

      • Der Neue im Innenministerium
      • eRockit: Elektrofeuerstuhl aus Hennigsdorf
      • Nandu-Jagd in der Uckermark

       
      • Der Neue im Innenministerium

      Vom Pfarrer zu Brandenburgs neuer Minister für Inneres und Kommunales. So könnte die Kurzfassung des Werdegangs Michael Stübbgenlauten. Nach der Wahlschlappe der Landes-CDU übernahm der damalige Vize-Regierungschef die Leitung kommissarisch und verhandelte für die Partei den Koalitionsvertrag aus. Nun ist er ihr Landeschef. Wir stellen ihn vor.

      • eRockit: Elektrofeuerstuhl aus Hennigsdorf

      Die eRockit ist eine Maschine zwischen Fahrrad und Motorrad und ein weiteres Gefährt in der E-Mobilitäts-Landschaft. Gebaut wird es in Hennigsdorf. Die 15 Mitarbeiter sollen jährlich 900 eRockits bauen – so der Plan der jungen Unternehmer.

      • Nandu-Jagd in der Uckermark

      Der Nandu ist ein hier eher unbekannter Vogel. Beheimatet ist er in Südamerika – und nun auch der Uckermark? Dort durchstreift ein Tier gerade Ortschaften und zeigt sich dabei nicht scheu. In Wilsickow ging er auf Nahrungssuche und wurde von den Bewohnern gefilmt.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 04.12.19
      02:02 - 02:30 Uhr (28 Min.)
      28 Min.
      Stereo

© ARD Play-Out-Center || 14.12.2019