• 14.07.2019
      19:30 Uhr
      Typisch! Oma fährt nach Wacken Film von Anke Riedel | tagesschau24
       

      Dorit Schoop (62) verkündete es auf der Geburtstagsfeier ihrer Tochter: "Übrigens, ich fahr' nach Wacken!" Die Reaktionen aus der Runde: "Was, Mutti, bist du verrückt?" Doch die Rentnerin schnappt sich ihr Motorrad und bricht auf in ihr großes Abenteuer zum Wacken Open Air. Sie freut sich trotz Bandscheibenvorfalls und von Arthrose geplagtem Knie wie verrückt darauf. Höhepunkt für Dorit wäre ein Backstage-Besuch bei der Heavy-Metal-Queen Doro Pesch.

      Sonntag, 14.07.19
      19:30 - 20:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Dorit Schoop (62) verkündete es auf der Geburtstagsfeier ihrer Tochter: "Übrigens, ich fahr' nach Wacken!" Die Reaktionen aus der Runde: "Was, Mutti, bist du verrückt?" Doch die Rentnerin schnappt sich ihr Motorrad und bricht auf in ihr großes Abenteuer zum Wacken Open Air. Sie freut sich trotz Bandscheibenvorfalls und von Arthrose geplagtem Knie wie verrückt darauf. Höhepunkt für Dorit wäre ein Backstage-Besuch bei der Heavy-Metal-Queen Doro Pesch.

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Frederik Keunecke
      Autor Anke Riedel
      Redaktion Birgit Müller

      Dorit Schoop (62) verkündete es auf der Geburtstagsfeier ihrer Tochter: "Übrigens, ich fahr' nach Wacken!" Die Reaktionen aus der Runde: "Was, Mutti, bist du verrückt? Zum Metal-Festival? Weißt du, was da für Typen rumlaufen? Die nehmen doch alle Drogen! Und dann soll das doch immer so eine Schlammschlacht sein!"

      Nach Wacken, und zwar mit dem Motorrad! "Zuerst bin ich immer nur rechts abgebogen, die Linkskurve hab ich irgendwie noch nicht hingekriegt", erzählt Dorit Schoop. Vor zwei Jahren, als sie in Rente ging, hat sie sich das Motorrad gekauft. Und hat geübt. Jetzt will sie damit zum Wacken Open Air! Das Festival beginnt zwar erst donnerstags, aber sie fährt schon zum Montag dorthin. Damit sie schön weit vorne an den Bühnen einen Platz bekommt. Schließlich will sie nicht immer so weit laufen.

      Dorit kann Wacken kaum erwarten, ist total gespannt und freut sich trotz Bandscheibenvorfall und von Arthrose geplagtem Knie wie verrückt darauf. Höhepunkt für sie wäre ein Backstage-Besuch bei der Heavy-Metal-Queen Doro Pesch.

      Film von Anke Riedel

      Wird geladen...
      Sonntag, 14.07.19
      19:30 - 20:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

© ARD Play-Out-Center || 28.03.2024