• 23.07.2011
      00:45 Uhr
      Sex im Alter Die Wonnen später Liebe - Schlaflos im Südwesten: Von Liebe, Sex und Leidenschaft | SWR Fernsehen RP
       

      Ralf Kaiser und Sylvia Nagel stellen in ihrem Report "Sex im Alter" verschiedene Varianten später Liebe vor. Alle Beteiligten bekennen offen: Sex im Alter ist schöner und intensiver und für sie überhaupt kein Tabu.

      Nacht von Freitag auf Samstag, 23.07.11
      00:45 - 01:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

      Ralf Kaiser und Sylvia Nagel stellen in ihrem Report "Sex im Alter" verschiedene Varianten später Liebe vor. Alle Beteiligten bekennen offen: Sex im Alter ist schöner und intensiver und für sie überhaupt kein Tabu.

       

      "Ich würde niemals auf einen Orgasmus verzichten", sagt Hannelore Jungk. Die über 80-Jährige, die auf ein erfülltes Leben zurückblickt, hat erst mit 45 Jahren die Wonnen körperlicher Liebe so recht zu schätzen gelernt. Da nämlich begegnete sie, die früh einen gefühlskalten Mann geheiratet hatte, einem zärtlichen Liebhaber, mit dem sie jahrzehntelang ein erfülltes erotisches Verhältnis pflegte. Beim Tabuthema "Sex im Alter" liegen Glück und Tragik oft nahe beieinander. Rosemarie und Ernst-Günther Tietze lernten sich über das "Forum für Senioren" im Internet kennen. Wie Backfische verliebten sich die beiden Oldies. Doch kaum waren sie ein Paar, erfuhr er, dass er Prostatakrebs hat. Sie reagierte grandios: "Ich liebe dich - und nicht ein Körperteil!"

      "Was man nicht pflegt, das verkümmert" - auf diese knappe Formel bringt es Manfred Balzer. 50 Ehejahre hat er mit seiner Renate auf dem Buckel, und sie begehren einander immer noch! "Es ist nicht mehr so explosiv wie früher", sagt Renate Balzer, "dafür aber raffinierter, ja erfüllter". Das Rezept des Paares? Sie halten ihr Gewicht, besuchen ein Fitnessstudio, ernähren sich gesund und bleiben begehrenswert für ihren Partner.

      Die Prostituierte Christine Toray, die mit einem ehemaligen "Gast" nun seit 18 Jahren zusammen lebt, trennt Sex im Job und privat strikt voneinander. "Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun", sagt sie, "denn im Beruf ist meine Seele nicht dabei".

      Wird geladen...
      Nacht von Freitag auf Samstag, 23.07.11
      00:45 - 01:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 14.04.2021