• 07.08.2020
      23:30 Uhr
      Krause kommt! Gerald Asamoah | SWR Fernsehen BW
       

      Heute wird es sportlich bei Krause Kommt! Denn Pierre M. Krause darf den ehemaligen Nationalspieler Gerald Asamoah und seine Familie daheim in Ratingen besuchen. Ein Abstecher führt sie nach Gelsenkirchen denn Asamoahs Herz schlägt immer noch für seinen Verein: Schalke 04! Pierre darf mit in die "heiligen Hallen" und bekommt eine exklusive Führung durch die Arena. Am Abend wird es dann ziemlich scharf - aber nur in der Küche!

      Freitag, 07.08.20
      23:30 - 00:15 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Heute wird es sportlich bei Krause Kommt! Denn Pierre M. Krause darf den ehemaligen Nationalspieler Gerald Asamoah und seine Familie daheim in Ratingen besuchen. Ein Abstecher führt sie nach Gelsenkirchen denn Asamoahs Herz schlägt immer noch für seinen Verein: Schalke 04! Pierre darf mit in die "heiligen Hallen" und bekommt eine exklusive Führung durch die Arena. Am Abend wird es dann ziemlich scharf - aber nur in der Küche!

       

      "Krause kommt!" startet heute ganz sportlich. Denn bevor Pierre M. Krause den ehemaligen Nationalspieler Gerald Asamoah und seine Familie daheim in Ratingen besucht, geht es für den Moderator nach Gelsenkirchen. Asamoahs Herz schlägt immer noch für seinen Verein Schalke 04, für den er inzwischen als Manager der U23 arbeitet. Natürlich bekommt Pierre eine exklusive Führung durch die Arena und darf sogar die stadioneigene Kapelle und die Umkleiden der Profispieler besuchen.

      In Ratingen lernt der Moderator dann die große und gastfreundliche Familie des Ex-Fußballprofis kennen und wird liebevoll echt ghanaisch bekocht. Am nächsten Tag nimmt Asamoah Pierre M. Krause mit nach Duisburg in den Landschaftspark Nord, denn "Asa" liebt seine Heimat, den Ruhrpott, sehr - und wie schön der sein kann, will er Pierre beweisen.

      Auch wenn der gebürtige Ghanaer eine wirkliche Frohnatur ist - beim Thema Rassismus wird er ernst. Seit Jahren setzt er sich gegen offenen und subtilen Rassismus ein, auch im Fußball. Und noch ein Thema liegt ihm wortwörtlich am Herzen: Seine Stiftung für herzkranke Kinder. Gemeinsam mit Pierre besucht er die Kinderstation im Herzzentrum Duisburg, die er schon lange unterstützt. Der Schalker Publikumsliebling weiß, wovon er spricht, denn auch er hat eine Herzerkrankung, die ihn fast die Fußballkarriere gekostet hätte.
      Sportlich, humorvoll und tiefgründig - eine besondere Folge "Krause Kommt"

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024