• 12.08.2022
      20:30 Uhr
      Expedition in die Heimat Takeover Harald Schmidt | SWR Fernsehen BW
       

      Zum 10. Geburtstag des SWR Reisemagazins "Expedition in die Heimat" übernimmt Harald Schmidt die Moderation der Sendung. Der Kult-Talkmaster, Schauspieler und Kabarettist auf den Spuren seiner Herkunft in Nürtingen und Stuttgart.

      Freitag, 12.08.22
      20:30 - 21:15 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      VPS 20:15

      Zum 10. Geburtstag des SWR Reisemagazins "Expedition in die Heimat" übernimmt Harald Schmidt die Moderation der Sendung. Der Kult-Talkmaster, Schauspieler und Kabarettist auf den Spuren seiner Herkunft in Nürtingen und Stuttgart.

       

      Stab und Besetzung

      Autor Jo Müller

      Zum 10-jährigen Geburtstag übernimmt Harald Schmidt die Moderation der Sendung. Der Kult-Talkmaster, Schauspieler und Kabarettist auf den Spuren seiner Herkunft: Obwohl der "Privatier mit abgeschlossener Vermögensbildung" seit vielen Jahren im Kölner Exil lebt, liebt er seine schwäbische Heimat über alles und hat viel über die Menschen, Orte und den Dialekt zu erzählen.
      Besonders am Herzen liegt ihm Nürtingen am Rande der Schwäbischen Alb - dort ist er aufgewachsen, hat sein Abitur gemacht und Orgelspielen gelernt. Harald Schmidt stellt seinen alten Wirkungsbereich vor und zeigt seine Lieblingsorte, wo er sich als Schüler rumtrieb, sich zum ersten Mal verliebte und wo er das kirchliche Musizieren lernte. Ob Schlossplatz oder Eckensee, für ihn ist die Landeshauptstadt Stuttgart "the place to be". Vor einigen Jahren feierte Schmidt als Ensemblemitglied des Stuttgarter Staatsschauspiels große Erfolge. Er nimmt er die Zuschauenden hinter die Kulissen mit.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 02.12.2022