• 27.05.2012
      00:40 Uhr
      Christoph Sonntag - Alte Zeiten Neue Zeiten SWR Fernsehen BW
       

      Früher, als die Haare noch länger und die Hosen noch weiter waren, Kopfstützen im Auto zur Sonderausstattung gehörten und Kaffee mit Melitta-Filter gebrüht wurde, da war vieles einfacher. Manche nennen diese Zeit Kindheit. Christoph Sonntag nennt sie "Alte Zeiten". Dagegen stehen heute: "Neue Zeiten". Mit Haarlosigkeit bis unter die Achseln, mit selbst einparkenden Hightechautos und mit Aluminium-Kaffee-Kapseln in verwirrend vielen Koffeinstärken. Wie hat sich unser Leben verändert? War Familie früher anders? Wie hat man eigentlich ohne Internet einen Partner kennen gelernt?

      Nacht von Samstag auf Sonntag, 27.05.12
      00:40 - 01:25 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      VPS 03:10
      Stereo

      Früher, als die Haare noch länger und die Hosen noch weiter waren, Kopfstützen im Auto zur Sonderausstattung gehörten und Kaffee mit Melitta-Filter gebrüht wurde, da war vieles einfacher. Manche nennen diese Zeit Kindheit. Christoph Sonntag nennt sie "Alte Zeiten". Dagegen stehen heute: "Neue Zeiten". Mit Haarlosigkeit bis unter die Achseln, mit selbst einparkenden Hightechautos und mit Aluminium-Kaffee-Kapseln in verwirrend vielen Koffeinstärken. Wie hat sich unser Leben verändert? War Familie früher anders? Wie hat man eigentlich ohne Internet einen Partner kennen gelernt?

       

      Bei "AZNZ - Alte Zeiten Neue Zeiten" dreht sich alles um früher - und um heute. Der Schwäbische Kabarettist und Comedian Christoph Sonntag thematisiert hochaktuell den gesellschaftlichen Wandel: Ob Kleidungsstile oder familiäre Rituale - er macht die Veränderungen deutlich, zeichnet nostalgische Bilder und dreht sie durch den satirischen Wolf, bis kein Auge trocken bleibt. Christoph Sonntag beobachtet auch feinsinnig und kritisch, er zeigt, dass Fortschritt nicht immer Verbesserung bedeutet, und dass "Gestern" auch ein Teil von "Heute" ist.

      Christoph Sonntag zählt seit vielen Jahren zu den bekanntesten Kabarettisten und satirischen Unterhaltern. Im Südwesten zu Hause - ein schwäbisches Urgestein, der neben seinem Kabarettprogramm bekannt ist durch SWR3: "AZNZ - Alte Zeiten Neue Zeiten."

      Als Kür des "Sonntäglichen Werkens" war Christoph Sonntag am 9. Mai 2012 bei einer Bühnenshow in der Porsche Arena in Stuttgart zu sehen. Das SWR Fernsehen war live dabei und präsentiert daraus die Höhepunkte in zwei Mal 45 Minuten: Teil 1 Freitag, den 18. Mai 2012, Teil 2 Freitag, den 25. Mai 2012 im SWR Fernsehen, jeweils um 23.30 Uhr.

      Wird geladen...
      Nacht von Samstag auf Sonntag, 27.05.12
      00:40 - 01:25 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      VPS 03:10
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024