• 01.08.2020
      14:15 Uhr
      Die Sache mit der Wahrheit Spielfilm Deutschland 2014 | SR Fernsehen Mediathek
       

      Michelle fliegt als Stewardess durch die Welt. Glaubt zumindest ihr Freund Bruno. Doch in Wirklichkeit ist Michelle Bedienung in einem Gasthaus. Die Wahrheit - die war für Michelle schon immer so eine Sache. Schon in ihrer Kindheit. Da stand nichts zum Besten, und sie flüchtete sich in ihre eigene Welt; eine Welt, die aufregend und strahlend war und die sie ausschmückte, um deren Zuneigung zu gewinnen. Dass sie selbst, ihr eigenes ungeschöntes Ich, liebenswert ist - das konnte Michelle noch nie glauben. Und so ist es für sie kein Grund zur Freude, sondern zur Panik, als Bruno mit ihr zusammenziehen will. Was soll Michelle nun tun?

      Samstag, 01.08.20
      14:15 - 15:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Michelle fliegt als Stewardess durch die Welt. Glaubt zumindest ihr Freund Bruno. Doch in Wirklichkeit ist Michelle Bedienung in einem Gasthaus. Die Wahrheit - die war für Michelle schon immer so eine Sache. Schon in ihrer Kindheit. Da stand nichts zum Besten, und sie flüchtete sich in ihre eigene Welt; eine Welt, die aufregend und strahlend war und die sie ausschmückte, um deren Zuneigung zu gewinnen. Dass sie selbst, ihr eigenes ungeschöntes Ich, liebenswert ist - das konnte Michelle noch nie glauben. Und so ist es für sie kein Grund zur Freude, sondern zur Panik, als Bruno mit ihr zusammenziehen will. Was soll Michelle nun tun?

       

      Ist sie Kellnerin, Stewardess oder vielleicht doch Managerin einer Rockband? Ihre Umwelt zu täuschen ist für Michelle zur zweiten Natur geworden. Selbst ihr Freund Bruno weiß nicht, wer die Frau, die er liebt, wirklich ist. Als er ihr einen Heiratsantrag macht, droht Michelles Lügengebäude zusammenzubrechen.

      In dieser Situation trifft sie überraschend ihre Freundin Doro wieder, mit der sie vor zwanzig Jahren zusammengewohnt hat. Doro ist das komplette Gegenteil der flatterhaften Michelle: Sie lebt mit ihrem Mann Matthias und Sohn Jakob einen sehr beschaulichen Alltag in einem kleinen Ort bei München.

      Während sich ihr Mann heimlich nach einem anderen Leben sehnt, hält Doro an den gewohnten Ritualen fest, obwohl sie spürt, dass in ihrer scheinbar so heilen Welt nicht alles zum Besten steht. Spontan lädt Doro Michelle zu sich nach Hause ein. Die beiden Freundinnen ahnen nicht, dass die wenigen Tage, die sie zusammen verbringen, ihre Zukunft gravierend verändern werden.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Samstag, 01.08.20
      14:15 - 15:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 04.08.2020