• 12.01.2013
      18:00 Uhr
      Bernd, der Penner Film von Robert Frenz | rbb Fernsehen
       

      Eine eiskalte Januarnacht im Berliner Prenzlauer Berg. Im Vorraum einer Bankfiliale wärmen sich die Obdachlosen Bernd und Dieter. "Wenn das so weiter geht, sind wir in einem Jahr tot", sagt Dieter. Acht Wochen später steht Bernd auf Dieters Beerdigung.

      Samstag, 12.01.13
      18:00 - 18:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Eine eiskalte Januarnacht im Berliner Prenzlauer Berg. Im Vorraum einer Bankfiliale wärmen sich die Obdachlosen Bernd und Dieter. "Wenn das so weiter geht, sind wir in einem Jahr tot", sagt Dieter. Acht Wochen später steht Bernd auf Dieters Beerdigung.

       

      Zwei Jahre lang hat der Autor Robert Frenz den 48-jährigen Obdachlosen regelmäßig mit der Kamera begleitet. Er zeigt den Alltag auf der Straße, ist dabei, wenn Bernd über sein Leben spricht, wenn er in einem Parkhaus die Nacht verbringt, wenn er bettelt. Bernd, der einst so erfolgreiche Koch, hatte schon immer ein Problem mit dem Alkohol. Ob ein Entzug ihm schließlich auf die Beine hilft?

      Wird geladen...
      Samstag, 12.01.13
      18:00 - 18:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 30.06.2022