• 02.09.2012
      15:00 Uhr
      Shaheen hinter der Mauer Die Flimmerstunde zeigt | rbb Fernsehen
       

      Shaheen ist 12 Jahre alt und kommt aus den besetzten palästinensischen Gebieten. Das Land durchzieht eine acht Meter hohe Mauer und schon seit Jahren herrscht dort kein Frieden. Shaheen will etwas gegen den Zustand tun und möchte mit einer Theatergruppe ein Stück in Deutschland aufführen, um aller Welt zu zeigen, wie sehr er sich Frieden wünscht.

      Sonntag, 02.09.12
      15:00 - 15:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      Shaheen ist 12 Jahre alt und kommt aus den besetzten palästinensischen Gebieten. Das Land durchzieht eine acht Meter hohe Mauer und schon seit Jahren herrscht dort kein Frieden. Shaheen will etwas gegen den Zustand tun und möchte mit einer Theatergruppe ein Stück in Deutschland aufführen, um aller Welt zu zeigen, wie sehr er sich Frieden wünscht.

       

      Shaheen lebt mit christlichen und muslimischen Jungen in einem Heim und verbringt seine wenige Freizeit mit
      den Proben, dem Besorgen von Kostümen und Schreiben von Texten. Allerdings befürchtet er, dass er und seine
      Gruppe nicht die notwendige Genehmigung von Israel und den Staaten der europäischen Union erhält, um zu
      verreisen. Doch alles geht gut und Shaheen und seine Freunde landen in Deutschland, wo er endlich sein
      Friedensstück aufführen darf. Aber nicht nur das, gemeinsam mit deutschen Kindern entwickelt er soger noch ein neues Theaterstück.

      Wird geladen...
      Sonntag, 02.09.12
      15:00 - 15:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 17.04.2021