• 21.11.2020
      14:40 Uhr
      In 80 Stunden durch Brandenburg Eine Abenteuerreise auf den Spuren von Jules Verne | rbb Fernsehen
       

      Einmal um die Welt - das war vor knapp anderthalb Jahrhunderten ein großes Abenteuer. 80 Tage gab Jules Verne dafür seinem Romanhelden Phileas Fogg - der wurde Wettsieger und sein Erfinder weltberühmt. Jahre später hat sich die Welt verändert, aber noch immer suchen Abenteurer von Format die große persönliche Herausforderung. So auch rbb-Reporter Helge Oelert. Er begibt sich auf die Spuren des legendären Vorbilds - unter veränderten Vorzeichen.

      Samstag, 21.11.20
      14:40 - 15:10 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Einmal um die Welt - das war vor knapp anderthalb Jahrhunderten ein großes Abenteuer. 80 Tage gab Jules Verne dafür seinem Romanhelden Phileas Fogg - der wurde Wettsieger und sein Erfinder weltberühmt. Jahre später hat sich die Welt verändert, aber noch immer suchen Abenteurer von Format die große persönliche Herausforderung. So auch rbb-Reporter Helge Oelert. Er begibt sich auf die Spuren des legendären Vorbilds - unter veränderten Vorzeichen.

       

      Einmal um die Welt - das war vor knapp anderthalb Jahrhunderten ein großes Abenteuer. 80 Tage gab Jules Verne dafür seinem Romanhelden Phileas Fogg - der wurde Wettsieger und sein Erfinder weltberühmt. Jahre später hat sich die Welt verändert, aber noch immer suchen Abenteurer von Format die große persönliche Herausforderung. So auch rbb-Reporter Helge Oelert. Er begibt sich auf die Spuren des legendären Vorbilds - unter veränderten Vorzeichen. Seine Wette: Er will es schaffen, in fünf Tagen von Rom im Norden (kurz hinter der brandenburgischen Landesgrenze in Mecklenburg-Vorpommmern) nach München (Elbe-Elster-Kreis) im Süden Brandenburgs zu kommen - ohne Auto oder öffentliche Verkehrsmittel benutzen zu dürfen. Dafür aber hat unser Held kein Vermögen zur Verfügung, sondern muss sich jedes einzelne Vorankommen, jede Mahlzeit und jede Übernachtung mühsam erarbeiten. Auf seiner abenteuerlichen Reise erlebt der Reporter allerhand kuriose Geschichten, lernt hilfsbereite Menschen kennen und benutzt Fortbewegungsmittel in Brandenburg und Berlin, von denen man nicht ahnen konnte, dass es sie (noch) gibt. Zu Wasser, zu Lande, in der Luft - wird der Reporter es schaffen, seine Wette zu gewinnen?

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Samstag, 21.11.20
      14:40 - 15:10 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 01.12.2020