• 13.01.2021
      00:00 Uhr
      phoenix runde Letzte Tage im Weißen Haus - Wie geht's weiter mit Trump? | phoenix
       

      Das hat vor ihm noch keiner geschafft: Eine Woche nachdem er seine Anhänger zum Sturm auf das Kapitol ermunterte, wird in Washington ein Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump diskutiert. Es wäre sein zweites. Welche Chancen hat ein neues Impeachmentverfahren? Wie gefährlich kann der scheidende US-Präsident noch werden? Gelingt es seinem Nachfolger Joe Biden, die USA wieder zu einen?
      Anke Plättner diskutiert mit:

      • Gayle Tufts, Entertainerin
      • Ralph Freund, Republicans Abroad Germany
      • Jan Philipp Burgard, ARD-Studio Washington
      • Markus Kaim, Stiftung Wissenschaft und Politik

      Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 13.01.21
      00:00 - 00:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

      Das hat vor ihm noch keiner geschafft: Eine Woche nachdem er seine Anhänger zum Sturm auf das Kapitol ermunterte, wird in Washington ein Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump diskutiert. Es wäre sein zweites. Welche Chancen hat ein neues Impeachmentverfahren? Wie gefährlich kann der scheidende US-Präsident noch werden? Gelingt es seinem Nachfolger Joe Biden, die USA wieder zu einen?
      Anke Plättner diskutiert mit:

      • Gayle Tufts, Entertainerin
      • Ralph Freund, Republicans Abroad Germany
      • Jan Philipp Burgard, ARD-Studio Washington
      • Markus Kaim, Stiftung Wissenschaft und Politik

       

      Das hat vor ihm noch keiner geschafft: Eine Woche nachdem er seine Anhänger zum Sturm auf das Kapitol ermunterte, wird in Washington ein Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump diskutiert. Es wäre sein zweites. Dass es vor dem Ende seiner Amtszeit in wenigen Tagen abgeschlossen wird, darf bezweifelt werden. Doch sogar bei den Republikanern werden Stimmen laut, dass Donald Trump jetzt gehen muss - möglichst für immer.

      Welche Chancen hat ein neues Impeachmentverfahren? Wie gefährlich kann der scheidende US-Präsident noch werden? Gelingt es seinem Nachfolger Joe Biden, die USA wieder zu einen?

      Vier Gäste, vier Meinungen, engagiert im Austausch, respektvoll im Umgang: Die "phoenix runde" ist der Ort für aktuelle politische und gesellschaftliche Debatten. Egal, ob es um Politik, Wirtschaft, Wissenschaft oder Gesellschaft geht - die "phoenix runde" ist immer nah dran an der Lebenswirklichkeit. An drei Abenden in der Woche begrüßen abwechselnd die Moderatoren Alexander Kähler und Anke Plättner Gäste aus Politik, Wirtschaft, Medien, Wissenschaft und Kultur oder Akteure aus dem öffentlichen Leben, die ihren Standpunkt vertreten. Zuschauerinnen und Zuschauer der "phoenix runde" erleben engagierte Wortgefechte in angemessenem Ton und gewinnen neue Erkenntnisse.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 17.01.2021