• 20.05.2019
      13:30 Uhr
      phoenix plus Duell um die Kommission - Unterwegs mit Manfred Weber | phoenix
       

      Er ist Spitzenkandidat der EVP und möchte das Erbe Jean-Claude Junckers antreten: Manfred Weber, Niederbayer, 46 Jahre alt, will EU-Kommissionspräsident werden. Deshalb begibt er sich auf Wahlkampftour. Er nennt sie Listening-Tour. Er will zuhören, um möglichst viel von den Sorgen und Nöten der Bürgerinnen und Bürger mitzubekommen. Sein Motto: Raus aus dem Elfenbeinturm. Brüssel darf keine Black-Box sein, sondern muss in direkten Kontakt mit den Menschen kommen. Deshalb versucht Weber möglichst viele Länder vor der Europa-Wahl zu bereisen.

      Moderation: Michael Krons

      Montag, 20.05.19
      13:30 - 13:45 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Stereo

      Er ist Spitzenkandidat der EVP und möchte das Erbe Jean-Claude Junckers antreten: Manfred Weber, Niederbayer, 46 Jahre alt, will EU-Kommissionspräsident werden. Deshalb begibt er sich auf Wahlkampftour. Er nennt sie Listening-Tour. Er will zuhören, um möglichst viel von den Sorgen und Nöten der Bürgerinnen und Bürger mitzubekommen. Sein Motto: Raus aus dem Elfenbeinturm. Brüssel darf keine Black-Box sein, sondern muss in direkten Kontakt mit den Menschen kommen. Deshalb versucht Weber möglichst viele Länder vor der Europa-Wahl zu bereisen.

      Moderation: Michael Krons

       

      Er ist Spitzenkandidat der EVP und möchte das Erbe Jean-Claude Junckers antreten: Manfred Weber, Niederbayer, 46 Jahre alt, will EU-Kommissionspräsident werden. Deshalb begibt er sich auf Wahlkampftour. Er nennt sie Listening-Tour. Er will zuhören, um möglichst viel von den Sorgen und Nöten der Bürgerinnen und Bürger mitzubekommen. Sein Motto: Raus aus dem Elfenbeinturm. Brüssel darf keine Black-Box sein, sondern muss in direkten Kontakt mit den Menschen kommen. Deshalb versucht Weber möglichst viele Länder vor der Europa-Wahl zu bereisen. Eines seiner Ziele: Die portugiesische Stadt Porto. Er besuchte dort ein Krebsforschungsinstitut und einen Portweinhersteller, traf Marktfrauen und kam mit vielen Menschen ins Gespräch. Gelang es Manfred Weber aber tatsächlich zu überzeugen? Wohin will er in Europa? Wie kam er in Portugal an? All das zeigt die Reportage Kampf um die EU-Kommission - Unterwegs mit Manfred Weber von Klaus Weber.

      In „phoenix plus“ ergänzen wir mehrmals täglich unsere Ereignis-Berichterstattung. Hier macht phoenix das, wofür der Sender steht: Themen vertiefen. Mit eigenen Reportagen, ausgewählten Beiträgen von ARD und ZDF und Expertengesprächen beleuchten wir ein Thema von vielen Seiten und liefern ein Plus an Information. Die Themen sind immer relevant und aktuell: Das Spektrum reicht vom veränderten Parteiensystem in Deutschland über den Korea-Konflikt, die Politik der Trump-Regierung im Westen und der Putin-Präsidentschaft im Osten bis zur Bedeutung des deutschen Vereinswesens für unsere Gesellschaft und der Arbeit der Geheimdienste. „phoenix plus“ bietet diese Schwerpunkte in einer Länge von 30, 45, 60 oder 75 Minuten. Kurzum: Auch hier zeigt phoenix das ganze Bild - damit Sie sich eine fundierte Meinung bilden können.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Montag, 20.05.19
      13:30 - 13:45 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 27.05.2019