• 15.08.2011
      01:10 Uhr
      Hoffnung aus dem Karton Erinnerungen an die Care-Pakete | PHOENIX
       

      Mehr als fünf Millionen Care-Pakete erreichten in den ersten Nachkriegsjahren Deutschland - Waren im Wert von über 60 Mio. US-Dollar. Die Pakete waren für die Deutschen so etwas wie ein Fanal der Hoffnung.

      Nacht von Sonntag auf Montag, 15.08.11
      01:10 - 01:40 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      VPS 01:00
      Stereo

      Mehr als fünf Millionen Care-Pakete erreichten in den ersten Nachkriegsjahren Deutschland - Waren im Wert von über 60 Mio. US-Dollar. Die Pakete waren für die Deutschen so etwas wie ein Fanal der Hoffnung.

       

      "Give them hope", so nannte Otto Robert Hauser aus Kilchberg bei Tübingen, der im Zweiten Weltkrieg in die USA emigriert war, seinen Film über die Situation in Deutschland nach dem Krieg, mit dem er in den USA für Spenden und Geschenke warb.

      Wird geladen...
      Nacht von Sonntag auf Montag, 15.08.11
      01:10 - 01:40 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      VPS 01:00
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 10.12.2018