• 10.03.2021
      07:05 Uhr
      Zwischen den Zeilen (6) Lieber reich und tot | ONE
       

      Vor vielen Jahren war Starjournalist Paul Jacobs dem korrupten Politiker Jupp Bernhard immer dicht auf den Fersen, bis Bernhard sich überraschend das Leben nahm. Und dieser Bernhard sitzt nun lebendig in Pauls Büro! Damals wurde nicht er, sondern sein Bodyguard erschossen, der ihm sehr ähnlich sah. Bernhard nutzte die Gelegenheit, um seinen Tod vorzutäuschen und sich ein schönes Leben in Südafrika zu machen. Doch jetzt zieht es ihn auf seine alten Tage zurück in die Heimat, und weil er natürlich nicht möchte, dass der Mörder von damals wieder aktiv wird, soll Paul ihm helfen.

      Mittwoch, 10.03.21
      07:05 - 07:55 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo

      Vor vielen Jahren war Starjournalist Paul Jacobs dem korrupten Politiker Jupp Bernhard immer dicht auf den Fersen, bis Bernhard sich überraschend das Leben nahm. Und dieser Bernhard sitzt nun lebendig in Pauls Büro! Damals wurde nicht er, sondern sein Bodyguard erschossen, der ihm sehr ähnlich sah. Bernhard nutzte die Gelegenheit, um seinen Tod vorzutäuschen und sich ein schönes Leben in Südafrika zu machen. Doch jetzt zieht es ihn auf seine alten Tage zurück in die Heimat, und weil er natürlich nicht möchte, dass der Mörder von damals wieder aktiv wird, soll Paul ihm helfen.

       

      Stab und Besetzung

      Maja Becker Josephine Schmidt
      Paul Jacobs Ole Puppe
      Redaktionsassistentin Jennifer Constanze Behrends
      Sportredakteur Rajesh Parbet Chugh
      Susanne Bradulic Nina Petri
      Polizist Bollmann Knud Riepen
      Fred Christian Kahrmann
      Jupp Bernhard Michael Prelle
      Kellner Salvatore Greco
      Hubnitz Ralf Harster
      Vogeler Dieter Schaad
      David Bernhard Gregoire Gros
      Frau Bernhard Manuela Alphons
      Regie Klaus Knoesel

      Vor vielen Jahren war Starjournalist Paul Jacobs dem korrupten Politiker Jupp Bernhard immer dicht auf den Fersen, bis Bernhard sich überraschend das Leben nahm. Und dieser Bernhard sitzt nun lebendig in Pauls Büro! Damals wurde nicht er, sondern sein Bodyguard erschossen, der ihm sehr ähnlich sah. Bernhard nutzte die Gelegenheit, um seinen Tod vorzutäuschen und sich ein schönes Leben in Südafrika zu machen. Doch jetzt zieht es ihn auf seine alten Tage zurück in die Heimat, und weil er natürlich nicht möchte, dass der Mörder von damals wieder aktiv wird, soll Paul ihm helfen. Weil Bernhard ihn immer noch für einen vorbildlichen und unbestechlichen Starjournalisten hält, präsentiert sich Paul in dessen Gegenwart von einer Seite, die man gar nicht von ihm kennt: Rechnungen werden bezahlt, abgeschrieben wird nicht mehr, und es muss immer seriös recherchiert werden!

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Mittwoch, 10.03.21
      07:05 - 07:55 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 27.02.2021