• 04.10.2019
      07:45 Uhr
      Monty - Der Millionenerbe Spielfilm USA 1982 (Easy money) | ONE
       

      Monty Capuletti nimmt das Leben leicht. Er weiß, dass er keine besondere Leuchte ist und kann sich von seinen Einkünften als Kinderfotograf nicht viel leisten, aber seine Frau Rose liebt ihn trotzdem.
      Anders seine sauertöpfische Schwiegermutter Mrs. Monahan, in ihren Augen ist Monty einfach unmöglich. Kein Wunder, dass der temperamentvolle Dicke sich nicht sonderlich freut, als Schwiegermama zur Hochzeit seiner Tochter Allison anreist. Auch Bräutigam Julio ist nicht gerade sein Fall.

      Freitag, 04.10.19
      07:45 - 09:10 Uhr (85 Min.)
      85 Min.

      Monty Capuletti nimmt das Leben leicht. Er weiß, dass er keine besondere Leuchte ist und kann sich von seinen Einkünften als Kinderfotograf nicht viel leisten, aber seine Frau Rose liebt ihn trotzdem.
      Anders seine sauertöpfische Schwiegermutter Mrs. Monahan, in ihren Augen ist Monty einfach unmöglich. Kein Wunder, dass der temperamentvolle Dicke sich nicht sonderlich freut, als Schwiegermama zur Hochzeit seiner Tochter Allison anreist. Auch Bräutigam Julio ist nicht gerade sein Fall.

       

      Monty Capuletti (Rodney Dangerfield) nimmt das Leben leicht. Er weiß, dass er keine besondere Leuchte ist und kann sich von seinen Einkünften als Kinderfotograf nicht viel leisten, aber seine Frau Rose (Candy Azzara) liebt ihn trotzdem.

      Anders seine sauertöpfische Schwiegermutter Mrs. Monahan (Geraldine Fitzgerald), in ihren Augen ist Monty einfach unmöglich. Kein Wunder, dass der temperamentvolle Dicke sich nicht sonderlich freut, als Schwiegermama zur Hochzeit seiner Tochter Allison (Jennifer Jason Leigh) anreist. Auch Bräutigam Julio (Taylor Negron) ist nicht gerade sein Fall. Dennoch feiert man ein rauschendes Fest im Hinterhof, bei dem jedoch Mrs. Monahan nur die Nase rümpfen kann. Kurz darauf erreicht die Capulettis die Nachricht, dass Schwiegermutter das Zeitliche gesegnet hat. Die Testamentseröffnung ist ein Schock für Monty. Zwar winken ihm und der Familie zehn Millionen Dollar, aber nur unter der Bedingung, dass Monty allen seinen kleinen Lastern entsagt. Mehr noch: Binnen Jahresfrist muss der Dicke sich auf 175 Pfund herunterhungern, andernfalls geht die Erbschaft flöten!

      Rodney Dangerfield trat als Sohn eines Vaudeville-Pantomimen schon früh in die väterlichen Fußstapfen. Mit 17 Jahren versuchte er sich erstmals als Pausenfüller in Nachtclubs; auch später verdiente er dort als Possenreißer seinen Lebensunterhalt eher mühsam ("Meine Getränkerechnung war größer als mein Lohnstreifen"). Erst nach einigen kurzen Gastauftritten in Fernsehserien wurde er in den 80er Jahren praktisch über Nacht zu einem neuen Lieblingskomiker der Amerikaner. "Monty - Der Millionenerbe" ist sein dritter Spielfilm. Der 1921 geborene Schauspieler starb im Oktober 2004 nach einer Herzoperation.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Freitag, 04.10.19
      07:45 - 09:10 Uhr (85 Min.)
      85 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.10.2019