• 07.05.2021
      22:20 Uhr
      Meine fremde Tochter Fernsehfilm Deutschland 2008 | ONE
       

      'Meine fremde Tochter' erzählt die Geschichte des pensionierten Beamten Johann Bergkamp (Götz George), der durch den plötzlichen Tod seiner Tochter Sophie (Nora Waldstätten) sein seelisches Gleichgewicht verliert und erst nach schmerzhaften Erkenntnissen zu sich findet. Sophie war Bergkamps 'Sonnenschein', sein absoluter Liebling im Gegensatz zu ihrem Bruder Markus (Alexander Scheer), einem in Johann Bergkamps Augen Taugenichts. Doch ausgerechnet Markus rettet den Vater, der seinen Schmerz im Alkohol ertränkt, aus der Lethargie.

      Freitag, 07.05.21
      22:20 - 23:50 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      Stereo DGS TV

      'Meine fremde Tochter' erzählt die Geschichte des pensionierten Beamten Johann Bergkamp (Götz George), der durch den plötzlichen Tod seiner Tochter Sophie (Nora Waldstätten) sein seelisches Gleichgewicht verliert und erst nach schmerzhaften Erkenntnissen zu sich findet. Sophie war Bergkamps 'Sonnenschein', sein absoluter Liebling im Gegensatz zu ihrem Bruder Markus (Alexander Scheer), einem in Johann Bergkamps Augen Taugenichts. Doch ausgerechnet Markus rettet den Vater, der seinen Schmerz im Alkohol ertränkt, aus der Lethargie.

       

      'Meine fremde Tochter' erzählt die Geschichte des pensionierten Beamten Johann Bergkamp (Götz George), der durch den plötzlichen Tod seiner Tochter Sophie (Nora Waldstätten) sein seelisches Gleichgewicht verliert und erst nach schmerzhaften Erkenntnissen zu sich findet. Sophie war Bergkamps 'Sonnenschein', sein absoluter Liebling im Gegensatz zu ihrem Bruder Markus (Alexander Scheer), einem in Johann Bergkamps Augen Taugenichts. Doch ausgerechnet Markus rettet den Vater, der seinen Schmerz im Alkohol ertränkt, aus der Lethargie. Dieser begibt sich fortan auf Spurensuche und versucht herauszufinden, welche Umstände zu Sophies Tod geführt haben. Im Laufe seiner Recherche kommen Dinge zutage, bei denen Johann Bergkamp die schmerzliche Erfahrung machen muss, dass ihm seine Tochter alles andere als vertraut war. Sie erscheint ihm nun nahezu fremd. Für den Vater beginnt ein Prozess der Selbsterkenntnis und Wahrheitsfindung, die zudem ein schreckliches Geheimnis zutage fördert, das ihn und seinen Sohn einmal mehr erschüttert.

      Wird geladen...
      Freitag, 07.05.21
      22:20 - 23:50 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      Stereo DGS TV

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.04.2021