• 16.04.2018
      09:20 Uhr
      Markt Moderation: Jo Hiller | ONE
       

      Themen:

      • Forellenfilets: so viel Gift kann enthalten sein
      • Gefahr im Untergrund: Anwohner in Sorge um Gesundheit und

      Eigentum

      • Garten-Trampolin: hohes Verletzungsrisiko
      • Krankenkassen-Ärger: Rollstuhlfahrer darf nicht sicher duschen
      • Studentenfutter: Kalorienbombe oder gesunder Snack?

      Montag, 16.04.18
      09:20 - 10:05 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Themen:

      • Forellenfilets: so viel Gift kann enthalten sein
      • Gefahr im Untergrund: Anwohner in Sorge um Gesundheit und

      Eigentum

      • Garten-Trampolin: hohes Verletzungsrisiko
      • Krankenkassen-Ärger: Rollstuhlfahrer darf nicht sicher duschen
      • Studentenfutter: Kalorienbombe oder gesunder Snack?

       
      • Forellenfilets: so viel Gift kann enthalten sein

      Fisch ist gesund. Doch das ist offenbar nicht immer der Fall, zum Beispiel bei geräucherten Forellenfilets, die zum Standardsortiment im Supermarkt gehören. In ihnen können auch giftige Pflanzenschutzmittel stecken. "Markt" deckt auf!

      • Gefahr im Untergrund: Anwohner in Sorge um Gesundheit und

      Eigentum
      Ein freier, unverbauter Blick übers Land. Das klingt nach Ruhe und Frieden. Doch die Bewohner eines kleinen Dorfes in Ostfriesland leben in Angst vor einer unsichtbaren Gefahr. Unter ihren Feldern gibt es Dutzende Hohlräume, prall gefüllt mit Erdgas. Und mit solchen sogenannten Kavernen gab es schon verheerende Unfälle. "Markt" war vor Ort.

      • Garten-Trampolin: hohes Verletzungsrisiko

      In vielen Gärten steht ein Trampolin. Doch das ausgelassene Springen darauf kann schnell ins Auge gehen: Die Zahl schwerer Trampolinunfälle hat sich in den letzten Jahren verdreifacht. "Markt" berichtet über eine unterschätzte Gefahr und wie man sich davor schützen kann.

      • Krankenkassen-Ärger: Rollstuhlfahrer darf nicht sicher duschen

      Klaus J. aus Göttingen hat es nicht leicht. Seit seiner Geburt ist er gehbehindert und muss im Rollstuhl sitzen. Das tägliche Leben ist eine große Herausforderung für ihn, das fängt schon beim Duschen an. Denn seine Krankenkasse bewilligt und bezahlt ihm nur einen wackeligen Duschstuhl. Eine gemauerte Duschbank wäre besser, doch die wird von der Krankenkasse nicht genehmigt. "Markt" mischt sich ein!

      • Studentenfutter: Kalorienbombe oder gesunder Snack?

      Studentenfutter ist ein beliebter Snack beim Fernsehabend. Doch tut man der Gesundheit mit den Nuss-Frucht-Mischungen etwas Gutes? Und wie viel gesunder Inhalt steckt tatsächlich im Studentenfutter? "Markt" will ́s wissen!

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.08.2018