• 07.10.2019
      15:50 Uhr
      Großstadtrevier (334) Pretty Woman | ONE
       

      Dirk Matthies und die Kollegen vom 14. Kommissariat ermitteln zu einer Serie von Autodiebstählen. Die ersten Hinweise führen zu einem alten Bekannten, doch der ehemalige Autoknacker Finn Bornhalm beteuert seine Unschuld. Er plane einen Neuanfang, habe die Frau seiner Träume kennengelernt und werde sie noch heute im Altonaer Rathaus heiraten. Nur kurze Zeit später taucht Bornhalm aufgelöst im Kommissariat auf: Seine Verlobte Leticia ist nicht zur Heirat erschienen, ihr müsse etwas passiert sein. Als ihn Dirk Matthies und Paul Dänning noch einmal befragen wollen, ist plötzlich auch Bornhalm verschwunden.

      Montag, 07.10.19
      15:50 - 16:40 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Dirk Matthies und die Kollegen vom 14. Kommissariat ermitteln zu einer Serie von Autodiebstählen. Die ersten Hinweise führen zu einem alten Bekannten, doch der ehemalige Autoknacker Finn Bornhalm beteuert seine Unschuld. Er plane einen Neuanfang, habe die Frau seiner Träume kennengelernt und werde sie noch heute im Altonaer Rathaus heiraten. Nur kurze Zeit später taucht Bornhalm aufgelöst im Kommissariat auf: Seine Verlobte Leticia ist nicht zur Heirat erschienen, ihr müsse etwas passiert sein. Als ihn Dirk Matthies und Paul Dänning noch einmal befragen wollen, ist plötzlich auch Bornhalm verschwunden.

       

      Stab und Besetzung

      Dirk Matthies Jan Fedder
      Paul Dänning Jens Münchow
      Harry Möller Maria Ketikidou
      Mads Thomsen Mads Hjulmand
      Nina Sieveking Wanda Perdelwitz
      Daniel Schirmer Sven Fricke
      Frau Küppers Saskia Fischer
      Hannes Krabbe Marc Zwinz
      Finn Bornhalm Philipp Baltus
      Leticia Santo Cynthia Micas
      Steffen Bensemann Paul Faßnacht
      Jockel Dankers Max Reimann
      Axel Richter David Bredin
      Klaas Pöting Tristan Seith
      Peter Hünecke Heiko Fischer
      Big Harry Harry Schmidt
      Regie Philipp Osthus
      Buch Krystof Hybl

      Dirk Matthies und die Kollegen vom 14. Kommissariat ermitteln zu einer Serie von Autodiebstählen. Die ersten Hinweise führen zu einem alten Bekannten, doch der ehemalige Autoknacker Finn Bornhalm beteuert seine Unschuld. Er plane einen Neuanfang, habe die Frau seiner Träume kennengelernt und werde sie noch heute im Altonaer Rathaus heiraten.

      Nur kurze Zeit später taucht Bornhalm aufgelöst im Kommissariat auf: Seine Verlobte Leticia ist nicht zur Heirat erschienen, ihr müsse etwas passiert sein. Als ihn Dirk Matthies und Paul Dänning noch einmal befragen wollen, ist plötzlich auch Bornhalm verschwunden.

      Die Polizisten stoßen auf Widersprüche. Steckt hinter der angeblichen Liebesheirat eine Scheinehe? Aber selbst dann macht das Verschwinden von Leticia keinen Sinn. Schließlich bringt Bornhalm in einer verzweifelten Aktion Nina Sieveking und Daniel Schirmer in Gefahr, und den Polizisten wird klar, dass für Bornhalm und seine Leticia alles auf dem Spiel steht.

      Harry Möller ringt indes mit der Entscheidung, wie es mit ihr und Mads Thomsen weitergehen soll. Mads ahnt nichts von Harrys Zweifeln und plant einen romantischen Abend. Als Harry ihn jedoch immer wieder vertröstet, merkt er, dass etwas nicht stimmt...

      Auch Paul macht sich Gedanken über die Liebe. Ein Flirtratgeber soll ihm helfen, die Frauen besser zu verstehen. Als das Büchlein Dirk in die Hände fällt, braucht Paul für Spott nicht zu sorgen. Doch als Frau Küppers, angeleitet durch Big Harrys 'Benimmkurs', Dirk harmlos an der Schulter berührt, wendet dieser einen von Pauls Flirt-Kniffen an. Frau Küppers ist irritiert und muss ihre neue, offene Art noch einmal gründlich überdenken.

      Krimiserie Deutschland 2012

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.10.2019