• 07.01.2020
      15:45 Uhr
      Familie Dr. Kleist Angst um Elena (Staffel 1, Folge 4) - Familienserie Deutschland 2004 | ONE
       

      Auf dem Feuerwehrball kommen sich Christian und Marlene langsam näher. Doch Christian zögert und weicht Marlene aus, verletzt sie, auch wenn er das nicht will. Zu sehr spürt er immer noch den Verlust seiner Frau. Seine Aufmerksamkeit als Arzt wird vom Fall der kleinen Elena und ihrer Mutter in Anspruch genommen, der jungen Witwe Hannah Röder, deren Mann durch einen tragischen Unfall ums Leben gekommen ist. Ihr erst wenige Monate altes Baby leidet an einem angeborenen Herzfehler, aber die Mutter weigert sich, das Kind ins Krankenhaus zu bringen.

      Dienstag, 07.01.20
      15:45 - 16:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

      Auf dem Feuerwehrball kommen sich Christian und Marlene langsam näher. Doch Christian zögert und weicht Marlene aus, verletzt sie, auch wenn er das nicht will. Zu sehr spürt er immer noch den Verlust seiner Frau. Seine Aufmerksamkeit als Arzt wird vom Fall der kleinen Elena und ihrer Mutter in Anspruch genommen, der jungen Witwe Hannah Röder, deren Mann durch einen tragischen Unfall ums Leben gekommen ist. Ihr erst wenige Monate altes Baby leidet an einem angeborenen Herzfehler, aber die Mutter weigert sich, das Kind ins Krankenhaus zu bringen.

       

      Stab und Besetzung

      Dr. Christian Kleist Francis Fulton-Smith
      Marlene Kleist Christina Plate
      Johannes Kleist Ulrich Pleitgen
      Inge Kleist Uta Schorn
      Lisa Kleist Marie Seiser
      Peter 'Piwi' Kleist David Bode
      Clara Hofer Lisa-Marie Werner
      Julia Kleist Lina Schuller
      Nora Mann Winnie Böwe
      Ingrid Biber Verena Klein
      Dr. Hannah Kohle Daniela Holtz
      Lukas Florian Sonnefeld
      Regie Richard Engel
      Buch Christiane Sadlo
      Kamera Lothar E. Stickelbrucks
      Musik Rainer Oleak
      Günter Fischer

      Auf dem Feuerwehrball kommen sich Christian und Marlene langsam näher. Doch Christian zögert und weicht Marlene aus, verletzt sie, auch wenn er das nicht will. Zu sehr spürt er immer noch den Verlust seiner Frau. Seine Aufmerksamkeit als Arzt wird vom Fall der kleinen Elena und ihrer Mutter in Anspruch genommen, der jungen Witwe Hannah Röder, deren Mann durch einen tragischen Unfall ums Leben gekommen ist. Ihr erst wenige Monate altes Baby leidet an einem angeborenen Herzfehler, aber die Mutter weigert sich, das Kind ins Krankenhaus zu bringen. Traumatisiert durch den Tod ihres Mannes hat sie Angst, dass ihre Tochter die Operation nicht überleben könnte. Der Gesundheitszustand des Kindes verschlechtert sich jedoch immer mehr. Mit Hilfe der engagierten Polizistin Remanka, die ein Auge auf Christian geworfen hat, gelingt es ihm, Hannahs Widerstand zu überwinden. Das Baby übersteht die Operation sehr gut. Bei Marlene dagegen werden die Sorgen nicht weniger: Ihr Sohn Gregor hat schon wieder die Ausbildung abgebrochen, jetzt will er Schauspieler werden.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Dienstag, 07.01.20
      15:45 - 16:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 12.12.2019