• 26.03.2020
      15:45 Uhr
      Familie Dr. Kleist (6) Rückzug | ONE Mediathek
       

      Christian sorgt sich um Piwi, dem ein Leben ohne Tennis sinnlos erscheint und der erste Anzeichen einer Depression zeigt. Allein Paul findet noch Zugang zu seinem Halbbruder und nimmt ihm das Versprechen ab, ihm beim Bau eines Baumhauses zu helfen.
      Völlig auf sich konzentriert, vergisst Piwi zunächst sein Versprechen. Als er es endlich einlösen will, verspätet er sich. Ungeduldig klettert Paul allein auf den Baum, wobei er sich mit einer Kordel aus seinem Anorak beinahe stranguliert. Christian kommt gerade noch rechtzeitig, um Paul zu retten.

      Donnerstag, 26.03.20
      15:45 - 16:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      VPS 15:44

      Christian sorgt sich um Piwi, dem ein Leben ohne Tennis sinnlos erscheint und der erste Anzeichen einer Depression zeigt. Allein Paul findet noch Zugang zu seinem Halbbruder und nimmt ihm das Versprechen ab, ihm beim Bau eines Baumhauses zu helfen.
      Völlig auf sich konzentriert, vergisst Piwi zunächst sein Versprechen. Als er es endlich einlösen will, verspätet er sich. Ungeduldig klettert Paul allein auf den Baum, wobei er sich mit einer Kordel aus seinem Anorak beinahe stranguliert. Christian kommt gerade noch rechtzeitig, um Paul zu retten.

       

      Stab und Besetzung

      Dr. Christian Kleist Francis Fulton-Smith
      Anna Schöller Ursula Buschhorn
      Lisa Kleist Marie Seiser
      Dr. Michael Sandmann Luca Zamperoni
      Piwi Kleist Meo Wulf
      Clara Hofer Lisa-Marie Koroll
      Inge Kleist Uta Schorn
      Bernd Spengler Walter Plathe
      Tine Böhling Sonja Kirchberger
      Mario Gräfe Ralph Herforth
      Herr Weiss Ralf Lindermann
      Physiotherapeut Max Alexander Mazza
      Nora Winnie Böwe
      Paul Kleist Niklas Berndt
      Rosalie Kleist Jolina Herz
      Regie Heidi Kranz
      Buch Markus Mayer
      Kamera Theo Müller
      Musik Günther Fischer
      Rainer Oleak

      Christian sorgt sich um Piwi, dem ein Leben ohne Tennis sinnlos erscheint und der erste Anzeichen einer Depression zeigt. Allein Paul findet noch Zugang zu seinem Halbbruder und nimmt ihm das Versprechen ab, ihm beim Bau eines Baumhauses zu helfen.

      Völlig auf sich konzentriert, vergisst Piwi zunächst sein Versprechen. Als er es endlich einlösen will, verspätet er sich. Ungeduldig klettert Paul allein auf den Baum, wobei er sich mit einer Kordel aus seinem Anorak beinahe stranguliert. Christian kommt gerade noch rechtzeitig, um Paul zu retten. Piwi ist schockiert und erkennt, dass er so nicht weitermachen kann. In einer nächtlichen Aktion baut er Paul das versprochene Baumhaus.

      In der Praxis taucht Tine Böhling, eine alte Schulfreundin und Jugendliebe von Christian, auf und bittet ihn um seinen medizinischen Rat. Leider muss Christian die Diagnose Brustkrebs bestätigen und kümmert sich um einen raschen Termin für die Operation. Als Mario Gräfe, Tines Verlobter, bei Christian auftaucht und nach ihr fragt, begreift Christian: Tine hat die Beziehung aus Angst, dass er sie nach einer Brustamputation verlassen könnte, beendet. Erst als Mario mit einem Broken-Heart-Syndrom ins Krankenhaus eingeliefert wird, ringt Tine sich dazu durch, ihm die Wahrheit zu sagen.

      Aus Angst vor den Reaktionen seiner Familie versucht Christian, die Beziehung zu Anna weiter zu verheimlichen, und schleicht sich morgens aus Annas Wohnung nach Hause. Diese ist genervt, weil sie fürchtet, dies könne ein Dauerzustand werden. Als Christian Anna wieder einmal wegen eines Patienten versetzt, ist sie traurig und stellt ihn vor die Wahl. Um Anna nicht zu verlieren, bekennt sich Christian endlich zu ihr, und ihrer offiziellen Aufnahme in die Kleist-Familie steht nichts mehr im Wege. Allein Bernd scheint nicht begeistert, befürchtet er doch, Anna könnte künftig keine Zeit mehr für ihn haben.

      Familienserie Deutschland 2014

      Staffel 5, Folge 6

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Donnerstag, 26.03.20
      15:45 - 16:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      VPS 15:44

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 31.03.2020