• 08.10.2021
      09:50 Uhr
      Elvis und der Kommissar (6/6) Heiße Ware | ONE
       

      Anja hat extra früher Feierabend gemacht und für Behringer und sich gekocht. Aber Behringer muss unerwartet seine Mutter vom Flughafen abholen. Anja ist sauer, denn immerhin ist es auch ihr erster Jahrestag mit Behringer. Dieser verspricht Anja, dass er sofort, nachdem er seine Mutter abgeholt hat, zurück ins "Nolte-Eck" kommt. Mutter Rosa möchte allerdings erst einmal einen Zwischenstopp bei einem Herrn Schirmer machen, dessen kleine Tochter angeblich in Barcelona ihren Teddy vergessen hat. Als sie die Wohnung betreten, finden sie Schirmer tot auf dem Boden liegend. Behringer ermittelt.

      Freitag, 08.10.21
      09:50 - 10:40 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Anja hat extra früher Feierabend gemacht und für Behringer und sich gekocht. Aber Behringer muss unerwartet seine Mutter vom Flughafen abholen. Anja ist sauer, denn immerhin ist es auch ihr erster Jahrestag mit Behringer. Dieser verspricht Anja, dass er sofort, nachdem er seine Mutter abgeholt hat, zurück ins "Nolte-Eck" kommt. Mutter Rosa möchte allerdings erst einmal einen Zwischenstopp bei einem Herrn Schirmer machen, dessen kleine Tochter angeblich in Barcelona ihren Teddy vergessen hat. Als sie die Wohnung betreten, finden sie Schirmer tot auf dem Boden liegend. Behringer ermittelt.

       

      Stab und Besetzung

      Hans Behringer Jan-Gregor Kremp
      Rosa Behringer Ruth Maria Kubitschek
      Lilo Behringer Tessa Mittelstaedt
      Werner Seibold Florian Fitz
      Anja Nolte Birge Schade
      Uli Pröttl Stefan Haschke
      Helga Kieling Marion Breckwoldt
      Frau Pösnecker Angela Stresemann
      Dr. Sylvia Paulus Doreen Nixdorf
      Rainer Bernd Grawert
      Emil Oscar Ortega
      Erster Drogenfahnder Christoph Zrenner
      Miriam Ansbach Anneke Schwabe
      Bernd Helmholz Alexander Wüst
      Müller Wolf Dietrich Sprenger
      Eugen Schranz Veit Stübner
      Richard Schnabel Karl Kranzkowski
      Udo Lenz Andreas Thiele
      Anneliese Lenz Franziska Arndt
      Emil Oscar Ortega Sanchez
      Zweiter Drogenfahnder Prodromos Antoniadis
      Regie Ulrich Zrenner
      Ulrich Stark
      Kamera Wolf Siegelmann

      Anja hat extra früher Feierabend gemacht und für Behringer und sich gekocht. Aber Behringer muss unerwartet seine Mutter vom Flughafen abholen. Lilo, die das eigentlich machen wollte, hatte ihren ersten Jahrestag mit ihrem neuen Lebenspartner Seibold vergessen ... Anja ist sauer, denn immerhin ist es auch ihr erster Jahrestag mit Behringer. Dieser verspricht Anja, dass er sofort, nachdem er seine Mutter abgeholt hat, zurück ins "Nolte-Eck" kommt.

      Mutter Rosa möchte allerdings erst einmal einen Zwischenstopp bei einem Herrn Schirmer machen, dessen kleine Tochter angeblich in Barcelona ihren Teddy vergessen hat. Als sie die Wohnung betreten, finden sie Schirmer tot auf dem Boden liegend. Auch wenn es auf den ersten Blick wie ein Selbstmord aussieht, mag Behringer nicht so recht daran glauben. Als er spät am Abend zu Anja zurückkommt, ist das Essen verkocht und Anja sauer.

      Am nächsten Morgen erfährt Behringer von seinem wütenden Chef Werner Seibold, dass die Wohnung von Schirmer von den Kollegen der Drogenfahndung überwacht worden und Behringer mitten in deren Ermittlungen geplatzt sei. Ihm ist sofort klar, dass seine Mutter mit dem Teddy im Gepäck als Drogenkurier missbraucht wurde und nun in großer Gefahr ist.

      Seibold entzieht Behringer wie üblich den Fall und organisiert einen groß angelegten Einsatz mit Pröttel in Frauenkleidern als Double für Behringers Mutter Rosa. Währenddessen folgt Behringer der Spur eines jungen Paares, das ihm vor der Wohnung von Schirmer aufgefallen war. Seine Ermittlungen werden unterbrochen, als er erfährt, dass Rosa entführt worden ist. Ein Ortungshalsband, das Behringer dem ewigen Ausreißer Elvis verpasst hatte, führt ihn glücklicherweise zu Rosa. Er kann zwei Drogenkuriere festnehmen. Den Mörder von Schirmer aber muss er noch finden.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024