• 11.02.2018
      15:15 Uhr
      Die Schokoladenkönigin Spielfilm Deutschland 2005 | ONE
       

      Fotograf Michael Bender widmet sich nach dem Tod seiner Frau ganz der Erziehung seiner neunjährigen Tochter Sammy. Für sie bringt er ein großes Opfer, denn eigentlich ist Michael ein gefragter Modefotograf. Doch während der Auslandsaufenthalte, die dieser Job naturgemäß mit sich bringt, müsste er Sammy ins Internat stecken. Der liebevolle Vater denkt aber nicht daran, sich von seiner Tochter zu trennen. Dadurch hat Michael aber Probleme, seine Schulden abzuzahlen. Sammy freundet sich unterdessen mit der bodenständigen Konditormeisterin Julia an, deren Charme auch Michael erliegt.

      Sonntag, 11.02.18
      15:15 - 16:40 Uhr (85 Min.)
      85 Min.

      Fotograf Michael Bender widmet sich nach dem Tod seiner Frau ganz der Erziehung seiner neunjährigen Tochter Sammy. Für sie bringt er ein großes Opfer, denn eigentlich ist Michael ein gefragter Modefotograf. Doch während der Auslandsaufenthalte, die dieser Job naturgemäß mit sich bringt, müsste er Sammy ins Internat stecken. Der liebevolle Vater denkt aber nicht daran, sich von seiner Tochter zu trennen. Dadurch hat Michael aber Probleme, seine Schulden abzuzahlen. Sammy freundet sich unterdessen mit der bodenständigen Konditormeisterin Julia an, deren Charme auch Michael erliegt.

       

      Nach dem tragischen Tod seiner Frau zählt für Michael Bender (Hardy Krüger jr.) nur noch seine neunjährige Tochter Sammy (Roxanne Borski). Ihr zuliebe hat er seine Karriere als Modefotograf auf Eis gelegt.

      Für die Shootings wäre er permanent im Ausland und müsste Sammy ins Internat stecken. Doch das kommt für den liebevollen Daddy nicht infrage - lieber lichtet er zu Hause im Studio Früchte und Fertiggerichte ab. Dabei verdient er aber nicht genug, um die drückenden Schulden abzutragen, in die er sich für die teure Krebsbehandlung seiner Frau stürzen musste. Und mit der drohenden Pfändung ist auch das Sorgerecht für seine Tochter in Gefahr.

      Sammy freundet sich unterdessen mit der patenten Konditormeisterin Julia (Christine Neubauer) an. Auch Michael ist sofort verzaubert von Julias natürlichem Charme - und ebenso von ihren köstlichen Pralinen. Bei Julia hat es ebenfalls gefunkt, doch leider ist sie fest entschlossen, ihren Jugendfreund Wolfgang (Ingolf Lück) zu heiraten - obwohl der staubtrockene Jurist und die sinnliche Zuckerbäckerin in verschiedenen Welten leben: Sie hasst Jogging, er trainiert für den Marathon.

      Der Kostverächter rührt ihre unwiderstehlichen Torten nicht an und erinnert sie ständig ans Abnehmen. Dabei fühlt Julia sich eigentlich pudelwohl in ihrer Haut. Als Sammy, die in Julia bereits ihre neue Mutter gesehen hatte, von deren bevorstehender Hochzeit erfährt, läuft sie verzweifelt davon.

      Als „Schokoladenkönigin" gewinnt Christine Neubauer in dieser zauberhaften Komödie nicht nur das Herz der kleinen Sammy (Roxanne Borski), auch deren Vater alias Hardy Krüger jr. kann ihrem Charme nicht wirklich widerstehen. Die Besetzung ergänzen: Julia Blankenburg, Ivan Robert, Ruth Glöss und Ingolf Lück. Matthias Kopp führte Regie, Daniel Maximilian und Thomas Pauli adaptierten den Roman „Flusspferde küsst man doch" der Bestsellerautorin Britta Blum.

      Wird geladen...
      Sonntag, 11.02.18
      15:15 - 16:40 Uhr (85 Min.)
      85 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.03.2024