• 02.04.2018
      05:15 Uhr
      Die Pierre M. Krause Show SWR3 Latenight | ONE
       

      "Das Internet muss weg!" Das sagt ausgerechnet Schlecky Silberstein: Seines Zeichens einer der profiliertesten Köpfe des Internets, mit seinem nach ihm benannten Blog bekannt geworden, jetzt Kopf des "funk"-Projektes "Bohemian Browser Ballett". Lustige, satirische, auch künstlerische Filme im Internet sind seine Spezialität. Seine Videos erreichen Millionen User. Schlecky Silberstein, der eigentlich Christan Brandes heißt, ist also ein Insider und weiß, wovon er redet. Gerade deshalb sieht er auch die Gefahren, die durch die unbedachte und unkritische Nutzung des Internets und seiner Möglichkeiten entstehen können.

      Montag, 02.04.18
      05:15 - 05:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo HD-TV

      "Das Internet muss weg!" Das sagt ausgerechnet Schlecky Silberstein: Seines Zeichens einer der profiliertesten Köpfe des Internets, mit seinem nach ihm benannten Blog bekannt geworden, jetzt Kopf des "funk"-Projektes "Bohemian Browser Ballett". Lustige, satirische, auch künstlerische Filme im Internet sind seine Spezialität. Seine Videos erreichen Millionen User. Schlecky Silberstein, der eigentlich Christan Brandes heißt, ist also ein Insider und weiß, wovon er redet. Gerade deshalb sieht er auch die Gefahren, die durch die unbedachte und unkritische Nutzung des Internets und seiner Möglichkeiten entstehen können.

       

      "Das Internet muss weg!" Das sagt ausgerechnet Schlecky Silberstein: Seines Zeichens einer der profiliertesten Köpfe des Internets, mit seinem nach ihm benannten Blog bekannt geworden, jetzt Kopf des "funk"-Projektes "Bohemian Browser Ballett". Lustige, satirische, auch künstlerische Filme im Internet sind seine Spezialität. Seine Videos erreichen Millionen User. Schlecky Silberstein, der eigentlich Christan Brandes heißt, ist also ein Insider und weiß, wovon er redet. Gerade deshalb sieht er auch die Gefahren, die durch die unbedachte und unkritische Nutzung des Internets und seiner Möglichkeiten entstehen können. Seine Beobachtungen hat er jetzt in einem Buch festgehalten und teilt sie mit dem Web-Crack Pierre M. Krause.

      Reinhold Beckmann: Der Hamburger zählt sicher zu den bekanntesten Gesichtern im TV-Geschäft, als Sportschau-Moderator und Kommentator zahlreicher Europa- und Weltmeisterschaften ist er einem Millionenpublikum bekannt geworden. Aber Beckmann kann auch Doku: Unter dem Titel "#Beckmann" beschäftigt er sich mit gesellschaftlich relevanten Themen. Er engagiert sich für soziale Projekte und widmet sich außerdem seiner weiteren Leidenschaft: Der Musik. In der "Pierre M. Krause Show" präsentiert er, begleitet von der Showband SMAF, seinen Song "Die Zeiten sind obskur" - wie immer in der "Pierre M. Krause Show -SWR3 Latenight" live.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.05.2018