• 17.01.2018
      21:15 Uhr
      Agatha Christies Poirot Mord im Orient-Express | ONE
       
      • Ausstrahlung in Zweikanalton Deutsch / englische Originalfassung

      Nicht einmal zwischen zwei Fällen hat der belgische Meisterdetektiv Hercule Poirot seine Ruhe. Gerade aus Syrien zurückgekehrt, wo er einen tragischen Zwischenfall erlebt hat, und auf dem Weg nach London, um dort an einem Fall weiterzuarbeiten, gerät die Fahrt im legendären Orient-Express von Istanbul nach Calais weniger erholsam als erwartet. Sein Mitreisender Samuel Ratchett möchte Poirot zu seinem Schutz gewinnen. Poirot lehnt ab, und noch in derselben Nacht wird Ratchett ermordet.

      Mittwoch, 17.01.18
      21:15 - 22:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      HD-TV Stereo
      • Ausstrahlung in Zweikanalton Deutsch / englische Originalfassung

      Nicht einmal zwischen zwei Fällen hat der belgische Meisterdetektiv Hercule Poirot seine Ruhe. Gerade aus Syrien zurückgekehrt, wo er einen tragischen Zwischenfall erlebt hat, und auf dem Weg nach London, um dort an einem Fall weiterzuarbeiten, gerät die Fahrt im legendären Orient-Express von Istanbul nach Calais weniger erholsam als erwartet. Sein Mitreisender Samuel Ratchett möchte Poirot zu seinem Schutz gewinnen. Poirot lehnt ab, und noch in derselben Nacht wird Ratchett ermordet.

       

      Stab und Besetzung

      David Suchet Hercule Poirot
      Tristan Shepherd Lieutenant Morris
      Sam Crane Lieutenant Blanchflower
      Toby Jones Samuel Ratchett/Cassetti
      Brian J. Smith Hector Macqueen
      David Morrissey John Arbuthnott
      Jessica Chastain Mary Debenham
      Serge Hazanavicius Xavier Bouc
      Eileen Atkins Princess Dragomiroff
      Susanne Lothar Hildegard Schmidt
      Denis Ménochet Pierre Michel
      Barbara Hershey Caroline Hubbard/Linda Arden
      Hugh Bonneville Edward Masterman
      Marie-Josée Croze Gretta Ohlsson
      Stanley Weber Count Andrenyi
      Elena Satine Countess Andrenyi
      Joseph Mawle Antonio Foscarelli
      Samuel West Dr. Constantine
      Regie Philip Martin
      Musik Christian Henson
      Kamera Alan Almond
      Buch Stewart Harcourt

      Nicht einmal zwischen zwei Fällen hat der belgische Meisterdetektiv Hercule Poirot seine Ruhe. Gerade aus Syrien zurückgekehrt, wo er einen tragischen Zwischenfall erlebt hat, und auf dem Weg nach London, um dort an einem Fall weiterzuarbeiten, gerät die Fahrt im legendären Orient-Express von Istanbul nach Calais weniger erholsam als erwartet. Sein Mitreisender Samuel Ratchett, der sich um seine Sicherheit sorgt, möchte Poirot zu seinem Schutz gewinnen. Poirot lehnt ab, und noch in derselben Nacht wird Ratchett ermordet. Da der Zug in einer gewaltigen Schneelawine festhängt und niemand unbemerkt fliehen konnte, muss sich der Täter noch an Bord befinden. Gemeinsam mit einem anwesenden Arzt und Monsieur Bouc, dem Chef der Zuglinie, nimmt Poirot die Ermittlungen auf.

      Mord im Orient-Express ist einer der Christie-Klassiker schlechthin. Die erste Verfilmung des Romans aus dem Jahr 1974 erwies sich als sehr erfolgreich und wartet mit einer Star-Besetzung auf - ebenso die neueste von Kenneth Branagh. Die Verfilmung mit David Suchet steht in Sachen Ausstattung und darstellerischem Können diesen Verfilmungen in nichts nach. Ähnlich wie die von und mit Kenneth Branagh nimmt sie die Themen Gerechtigkeit, Recht und Moral in den Blick.

      Agatha Christies Figur des belgischen Meisterdetektivs Hercule Poirot löst mithilfe seiner kleinen grauen Zellen die kompliziertesten Fälle. ONE zeigt die aufwendige britische Verfilmung aller siebzig Poirot-Geschichten mit David Suchet in der Hauptrolle erstmals vollständig, in Zweikanalton und in HD im deutschen Fernsehen.

      Staffel 12, Folge 3 - Krimiserie Großbritannien 1989 - 2013
      Premiere in ONE

      Wird geladen...
      Mittwoch, 17.01.18
      21:15 - 22:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      HD-TV Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024