• 12.06.2019
      20:15 Uhr
      Agatha Christies Poirot (3) Mord im Orient-Express | ONE
       
      • Ausstrahlung auch mit englischem Originalton

      Nicht einmal zwischen zwei Fällen hat der belgische Meisterdetektiv Hercule Poirot seine Ruhe. Gerade aus Syrien zurückgekehrt, wo er einen tragischen Zwischenfall erlebt hat, und auf dem Weg nach London, um dort an einem Fall weiterzuarbeiten, gerät die Fahrt im legendären Orient-Express von Istanbul nach Calais weniger erholsam als erwartet. Sein Mitreisender Samuel Ratchett, der sich um seine Sicherheit sorgt, möchte Poirot zu seinem Schutz gewinnen. Poirot lehnt ab, und noch in derselben Nacht wird Ratchett ermordet.

      Mittwoch, 12.06.19
      20:15 - 21:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      Stereo
      • Ausstrahlung auch mit englischem Originalton

      Nicht einmal zwischen zwei Fällen hat der belgische Meisterdetektiv Hercule Poirot seine Ruhe. Gerade aus Syrien zurückgekehrt, wo er einen tragischen Zwischenfall erlebt hat, und auf dem Weg nach London, um dort an einem Fall weiterzuarbeiten, gerät die Fahrt im legendären Orient-Express von Istanbul nach Calais weniger erholsam als erwartet. Sein Mitreisender Samuel Ratchett, der sich um seine Sicherheit sorgt, möchte Poirot zu seinem Schutz gewinnen. Poirot lehnt ab, und noch in derselben Nacht wird Ratchett ermordet.

       

      Stab und Besetzung

      Hercule Poirot David Suchet
      Lieutenant Morris Tristan Shepherd
      Lieutenant Blanchflower Sam Crane
      Samuel Ratchett/Cassetti Toby Jones
      Hector Macqueen Brian J. Smith
      John Arbuthnott David Morrissey
      Mary Debenham Jessica Chastain
      Concierge Stewart Scudamore
      Xavier Bouc Serge Hazanavicius
      Princess Dragomiroff Eileen Atkins
      Hildegard Schmidt Susanne Lothar
      Pierre Michel Denis Ménochet
      Caroline Hubbard/Linda Arden Barbara Hershey
      Edward Masterman Hugh Bonneville
      Gretta Ohlsson Marie-Josée Croze
      Count Andrenyi Stanley Weber
      Countess Andrenyi Elena Satine
      Antonio Foscarelli Joseph Mawle
      Dr. Constantine Samuel West
      Regie Philip Martin
      Buch Stewart Harcourt
      Kamera Alan Almond
      Musik Christian Henson

      Nicht einmal zwischen zwei Fällen hat der belgische Meisterdetektiv Hercule Poirot seine Ruhe. Gerade aus Syrien zurückgekehrt, wo er einen tragischen Zwischenfall erlebt hat, und auf dem Weg nach London, um dort an einem Fall weiterzuarbeiten, gerät die Fahrt im legendären Orient-Express von Istanbul nach Calais weniger erholsam als erwartet. Sein Mitreisender Samuel Ratchett, der sich um seine Sicherheit sorgt, möchte Poirot zu seinem Schutz gewinnen. Poirot lehnt ab, und noch in derselben Nacht wird Ratchett ermordet. Da der Zug in einer gewaltigen Schneelawine festhängt und niemand unbemerkt fliehen konnte, muss sich der Täter noch an Bord befinden. Gemeinsam mit einem anwesenden Arzt und Monsieur Bouc, dem Chef der Zuglinie, nimmt Poirot die Ermittlungen auf.

      (Staffel 12, Folge 3) - Krimiserie Großbritannien 1989 - 2013

      Mord im Orient-Express ist einer der Christie-Klassiker schlechthin. Die erste Verfilmung des Romans aus dem Jahr 1974 erwies sich als sehr erfolgreich und wartete mit einer Star-Besetzung auf. Die Verfilmung mit David Suchet steht in Sachen Ausstattung und darstellerischem Können diesen Verfilmungen in nichts nach. Ähnlich wie diese nimmt sie die Themen Gerechtigkeit, Recht und Moral in den Blick.

      Agatha Christies Figur des belgischen Meisterdetektivs Hercule Poirot löst mithilfe seiner kleinen grauen Zellen die kompliziertesten Fälle. ONE zeigt die aufwendige britische Verfilmung aller siebzig Poirot-Geschichten mit David Suchet in der Hauptrolle erstmals vollständig, in Zweikanalton und in HD im deutschen Fernsehen.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 17.06.2019