• 14.04.2020
      22:15 Uhr
      Tatort: Der Eskimo Fernsehfilm Deutschland 2014 | NDR Fernsehen
       

      Frank Steier ist am Ende - ein Wrack. Als er sich nach einer mal wieder durchzechten Nacht im Stadtpark auf einer Bank wiederfindet, wird er Zeuge eines Mordes an einem Jogger. Seine Verfolgung der Täterin endet kläglich.

      Dienstag, 14.04.20
      22:15 - 23:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      VPS 22:00

      Frank Steier ist am Ende - ein Wrack. Als er sich nach einer mal wieder durchzechten Nacht im Stadtpark auf einer Bank wiederfindet, wird er Zeuge eines Mordes an einem Jogger. Seine Verfolgung der Täterin endet kläglich.

       

      Stab und Besetzung

      Frank Steier Joachim Król
      Erik Seidel Peter Kurth
      Linda Dräger Alwara Höfels
      Julia Steier Jenny Schily
      Lars Quinn Volker Bruch
      Walter Hillinger Gerd Wameling
      Till Fuchs Gerrit Jansen
      Michael Viersen Jürgen Rissmann
      Julia Mantler Stephanie Eidt
      Barkeeper Hotel Eisi Gulp
      Regie Achim von Borries
      Musik Christoph M. Kaiser
      Kamera Bernd Fischer

      Frank Steier ist am Ende - ein Wrack. Als er sich nach einer mal wieder durchzechten Nacht im Stadtpark auf einer Bank wiederfindet, wird er Zeuge eines Mordes an einem Jogger. Seine Verfolgung der Täterin endet kläglich. Im Präsidium warten gleich zwei Überraschungen auf ihn: Sein Chef präsentiert ihm die nassforsche Kriminalkommissarsanwärterin Linda Dräger, die ihm zur Seite stehen soll, und gleichzeitig wird er als Tatzeuge von dem Mordfall abgezogen.

      Doch das hält Steier nicht davon ab zu ermitteln. Dass er die Täterin nicht erwischt hat, nagt an seiner Eitelkeit. Er findet heraus, dass das Opfer ein Lehrer-Kollege seiner Exfrau war. Die zeigt sich kurz erschüttert von dem Mord, benutzt das Treffen aber auch, um ihm von ihrem jungen Geliebten Lars zu berichten.

      Kein guter Tag für Hauptkommissar Steier. Klammheimlich observiert er den neuen Mann im Leben seiner ehemaligen Frau und entdeckt einige Ungereimtheiten. Gleichzeitig wird er zu einem mysteriösen Toten gerufen. Scheinbar gibt es eine Verbindung zwischen dem Toten und dem Liebhaber seiner Exfrau …

      Wird geladen...
      Dienstag, 14.04.20
      22:15 - 23:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      VPS 22:00

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024